iGoogle ab jetzt nicht mehr erreichbar
Google hat die 2005 veröffentlichte personalisierbare Startseite iGoogle offiziell abgeschaltet. Der Dienst kann ab jetzt nicht mehr aufgerufen werden; wer es trotz allem versucht, wird auf die offizielle Startseite von Google weitergeleitet.
Bereits vor einiger Zeit hat
Google angekündigt, dass die personalisierbare Startseite iGoogle, welche im Jahr 2005 an den Start ging, ab dem 1. November 2013 nicht mehr Verfügbar sein wird. Heute war es dann soweit und Google hat das von vielen Personen doch gern genutzte Produkt iGoogle offline geschalten.
Wer über iGoogle, Google Produkte wie Gmail, Google Kalender, Google Drive, Google Lesezeichen und Google Finanzen verwendet hat, kann diese Produkte über die jeweiligen direktlinks auch jetzt noch aufrufen; die hinterlegten Daten sind dort auch weiterhin vorhanden. Auf die Dienste kann außerdem direkt über die Google-Startseite zugegriffen werden; rechts oben befindet sich hierfür ein Button mit mehreren Rechtecken. Ein Klick auf diesen Button öffnet ein neues Fenster mit den wichtigsten Google-Diensten.
Wir haben bereits vor Kurzem eine Übersicht mit möglichen iGoogle-Alternativen veröffentlicht. Solltet ihr somit nach einem iGoogle-Ersatz suchen, so können wir euch diesen Artikel nahelegen:
iGoogle Alternativen im Überblick.