Europa-Park steigt in die Entwicklung von MobileGames ein
Exklusiv: Der Europa-Park steigt in die Entwicklung und Vermarktung von Smartphone- und TabletGames ein; diese sollen die Interaktion mit der Marke auch außerhalb des Parks ermöglichen. Für Kooperationen mit bekannten Spiele-Unternehmen ist der Europa-Park offen.
Eine Stellenausschreibung des Freizeitparks Europa-Park, welche uns von den Betreibern der Webseite
Parkerlebnis.de zugespielt wurde, belegt, dass das Unternehmen in die Entwicklung von Smartphone- und TabletGames einsteigt. Konkret sucht das Unternehmen derzeit einen Media-Trainee, welcher bei der Entwicklung und Realisierung neuer Gaming Produktionen mit involviert sein wird.
Auf Anfrage von Newsslash konnte uns der Europa-Park bestätigen, dass das Familienunternehmen aktuell an eigenen Titeln arbeitet, welche auch außerhalb des Parks genutzt werden können. Das Ziel der neuen Smartphone und Tabletgames ist es, Nutzern auch über andere Kanäle die Möglichkeit zur Interaktion mit der eigenen Marke zu ermöglichen.
Im Fokus der Entwicklung liegen für den Europa-Park Spiele für mobile Endgeräte. Ob bei der Vermarktung der neuen Spiele auch mit bekannten Spiele-Unternehmen kooperiert wird, konnte uns noch nicht mitgeteilt werden; dies müsse im Einzelfall genauer betrachtet werden. Das Unternehmen sei aber durchaus für Kooperationen in diesem Bereich aufgeschlossen, um gemeinsame Synergien nutzen zu können. Wann die ersten Europa-Park Spiele erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.