Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Radionomy könnte Winamp übernehmen

Obwohl der bereits vor 15 Jahren ins Leben gerufene und später von AOL übernommene Media-Player Winamp ursprünglich schon Ende 2013 abgeschaltet hätte werden sollen, ist die Webseite auch weiterhin erreichbar. Nun wurde bekannt, das Radionomy.com Winamp übernehmen könnte.
Von Viktor am 02.01.2014
Seit Ende November ist bekannt, dass AOL den Media-Player Winamp einstellen wird. Ursprünglich war geplant, dass AOL den Player bereits zum 20. Dezember 2013 vom Netz nimmt; aktuell ist die offizielle Webseite jedoch noch immer erreichbar.

Obwohl Microsoft lange Zeit als potenzieller Übernahme-Kandidat von Winamp galt, könnte sich dies nun ändern. Betrachtet man die DNS Server-Einträge von Winamp.com, so ist seit Kurzem ersichtlich, dass dort der Dienst Radionomy.com eingetragen ist.

Bei Radionomy handelt es sich um eine Webseite, welche es Nutzern ermöglicht, ihren eigenen Radiosender zu betreiben. Hierbei bietet Radionomy Radioerstellern alle erforderlichen Tools und das Hosting, um das eigene Radio kostenlos zu erstellen, auszustrahlen und zu monetarisieren.

Winamp wurde vor 15 Jahren ins Leben gerufen und erfreute sich seit dem an einer immer größer werdenden Community. Durch die immer stärker werdende Konkurrenz und die Tatsache, dass zahlreiche neu erschienen Geräte bereits von Haus aus alle wichtigen Mediadaten abspielen können, setzten der Reichweite von Winamp immer mehr zu. AOL entschied sich aus diesen Gründen dafür, den Media-Player einzustellen.
Tags: Tech, Winamp
Quelle: Winamp-Forum, Caschys Blog
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports