Microsoft soll über Android-Apps unter Windows nachdenken
Microsoft soll angeblich darüber nachdenken, zukünftig auch Android-Apps unter Windows lauffähig zu machen. Damit könnte der Konzern sein eher maues App-Angebot unter Windows und Windows Phone aufstocken. Dies sollen aber derzeit keine konkreten Pläne sondern lediglich Überlegungen sein.
Wie The Verge unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, soll
Microsoft Überlegungen anstellen, zukünftig auch Android-Apps unter Windows lauffähig und damit auf dem Computer oder Windows Phones nutzbar zu machen. Damit könnte der Konzern aus Redmond das App-Angebot seines eigenen Betriebssystems erweitern.
Für die Umsetzung wird unter anderem über eine Kooperation mit BlueStack bzw. Intel spekuliert. Dank des BlueStack-Players ist es bereits jetzt möglich, einige Android-Apps auch unter Windows zu nutzen. Ob es aber bereits Gespräche zwischen Microsoft und den beiden Unternehmen gibt, ist unklar.
Allerdings handelt es sich bei all diesen Sachen vorerst nur um Überlegungen und keinesfalls um Pläne. Offenbar ist man sich bei Microsoft selbst nicht ganz sicher, wie man zukünftig am besten verfahren soll, um die Verbreitung und die Popularität der eigenen Betriebssysteme bei Kunden zu verbessern.