iOS 7.1 soll angeblich in den kommenden Tagen erscheinen
Die neueste Version des von Apple entwickelten Smartphone- und Tablet-Betriebssystems soll laut John Gruber noch vor dem 11. März 2014 erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin von iOS 7.1 wurde von Apple noch nicht angekündigt.
Laut einem Bericht von John Gruber, soll die neueste iOS-Version mit der Nummer 7.1 bereits vor dem 11. März von
Apple veröffentlicht werden. Die Gründe für diesen Termin sind hierbei auch durchaus einleuchtend.
Apple startet am 11. März eine Konzertreihe im texanischen Austin, wo zu diesem Zeitpunkt auch die Veranstaltung South by Southwest stattfindet. Die von Apple organisierte Konzertreihe wird hierbei auch per Livestreams übertragen, wodurch Nutzer auf der ganzen Welt mitten im Geschehen sein können. Zur Nutzung des Livestreams wird hierbei jedoch eine Aktualisierung der Streaming-App benötigt, welche laut John Gruber iOS 7.1 voraussetzt. Dass Apple die neuste Version seines Betriebssystems somit noch vor dem 11. März 2014 veröffentlichen wird, ist sehr wahrscheinlich. Offiziell bestätigt wurde dies von Apple jedoch noch nicht.
Viele große Änderungen soll die neueste iOS-Version dabei nicht beinhalten. Die Änderungen liegen hierbei vor allem im Detail. So soll Apple einige kleinere neue Funktionen dem Betriebssystem hinzugefügt und optische Verbesserungen vorgenommen haben. Auch wurden Fehler in der neuesten iOS-Version beseitigt, damit diese auf allen unterstützten Geräten fehlerfreier und stabiler funktioniert.