Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Electronic Arts Quartalszahlen: 130 Millionen aktive Nutzer über mobile Endgeräte

Electronic Arts erwirtschaftete im vergangenem Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 3,58 Milliarden US-Dollar sowie einen Gewinn von 8 Millionen US-Dollar. Pro Monat werden die von EA für mobile Endgeräte veröffentlichten Spiele von 130 Millionen Personen gespielt. EA verlängerte die Kooperation mit Respwan Entertainment und kündigte weitere Titanfall-Spielerlebnisse an.
Von Viktor am 08.05.2014
Bild-Quelle: EA
Electronic Arts hat die Zahlen des abgelaufenen Fiskaljahrs veröffentlicht und konnte im vierten Quartal einen Umsatz von 1,12 Milliarden US-Dollar erwirtschaften; vor einem Jahr betrug der Umsatz noch 1,21 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn des Quartals betrug 367 Millionen US-Dollar; vor einem Jahr lag der Gewinn bei 323 Millionen US-Dollar.

Im Gesamtjahr erwirtschaftete Electronic Arts einen Umsatz von 3,58 Milliarden US-Dollar; vor einem Jahr lag dieser noch bei 3,8 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn viel außerdem von 98 Millionen US-Dollar auf 8 Millionen US-Dollar.

Nach den von Electronic Arts veröffentlichten Zahlen ist das Unternehmen der erfolgreichste Publisher von Spielen für die neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Das Unternehmen veröffentlichte für die Konsolen, Titel wie Need For Speed Rivals, Titanfall und Madden NFL 25. Alleine im vierten Quartal machten Titel von EA über 40 Prozent der im Westen verkauften Spiele für die neue Konsolen-Generation aus.

EA verlängert Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment
Der neue Shooter Titanfall wurde im März 925.000 Mal alleine in den USA verkauft; die Download-Verkäufe über Origin sind hierbei noch nicht inbegriffen. Mit der Bekanntgabe der Zahlen gab EA außerdem bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment verlängert wurde und weitere Spielerlebnisse auf Basis der Titanfall-Marke entstehen werden. Ob es sich hierbei um einen Titanfall-Nachfolger handelt, wurde nicht erwähnt.

Pro Monat werden die von Electronic Arts für mobile Endgeräte entwickelten Spiele von über 130 Millionen Personen gespielt. Alleine im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen außerdem über 143 Millionen Downloads.

Mit der Bekanntgabe der Zahlen verkündete Electronic Arts auch, dass das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr ein besseres Ergebnis erwartet und sich zum jetzigen Zeitpunkt zahlreiche neue Titel in Entwicklung befinden. Der Netto-Umsatz soll demnach auf 4,38 Milliarden US-Dollar ansteigen. Außerdem plant EA Aktien im Wert von bis zu 750 Millionen US-Dollar bis März 2016 zurückzukaufen.

Die Börse reagierte auf die von Electronic Arts veröffentlichten Zahlen positiv. Der Aktienkurs stieg um 21 Prozent auf 33,95 US-Dollar.
Tags: Games, Electronic Arts
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports