Gameforge-MobileGames verzeichnen 10 Millionen Nutzer
Die Gameforge AG plant ihr MobileGames-Portfolio noch in diesem Jahr auf 15 Titel zu erweitern. Bereits jetzt werden die iOS- und Android-Games von über 10 Millionen Nutzern gespielt.
Das Mobile-Geschäft der
Gameforge AG wächst weiter und soll in diesem Jahr um weitere vier Titel ergänzt werden. Hierbei setzt Gameforge sowohl auf weitere Eigenentwicklungen als auch auf Lizenz-Spiele und Third-Party-Titel; bis Ende des Jahres soll das Portfolio auf über 15 Titel anwachsen.
Anfang 2012 veröffentlichte Gameforge die ersten Rollenspiele für Mobile-Geräte, welche dazu dienten, den Markt zu sondieren sowie Vermarktungsgegebenheiten im Mobilen-Bereich auszuloten; bereits so konnten 2012 über 7 Millionen Spieler angelockt werden. Im ersten Quartal 2013 wurde die Nutzerbasis auf 10.820.794 Nutzer ausgebaut. Dank des erfolgreichen Wachstumes wurden die Mobile-Aktivitäten der Gameforge AG im Januar 2013 in eine eigens gegründete Gameforge Mobile AG ausgegliedert.
„Es ist uns sehr schnell gelungen, die Mechanismen des Mobile-Markts zu verstehen und unsere über zehnjährige Expertise aus dem Bereich Online-Free-to-Play-Spiele erfolgreich auf dieses Geschäftsfeld zu übertragen. Unsere Mobile-Sparte verzeichnet derzeit enorme Wachstumsraten und ich bin überzeugt, dass dieser Bereich schon bald einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für Gameforge sein wird“, so Andre Potgeter, CEO Gameforge Mobile.
Quelle: Pressemitteilung