Snapchat plant mit Werbung Geld zu verdienen
Der Messenger Snapchat plant in Zukunft mit Werbung und News Geld zu verdienen. Das Unternehmen lehnte in der Vergangenheit ein Übernahmeangebot von Facebook ab und sucht nun eine Möglichkeit den Dienst zu monetarisieren.
Bild-Quelle: Snapchat
Der Messenger Snapchat war in den vergangenen Monaten häufig in den Medien und zählt auch jetzt noch zu den beliebtesten Smartphone-Messengern am Markt. Nachdem das Unternehmen das Übernahmeangebot von Facebook abgelehnt hat, muss eine eigene und funktionierende Monetarisierungsstrategie an den Start geschickt werden.
Die Macher von Snapchat planen nun mit Werbung und News-Inhalten Geld zu verdienen. Über Snapchat Discovery plant das Unternehmen seinen Nutzern in Zukunft Werbung als auch News zu präsentieren; diese Inhalte stammen dann von zahlenden Werbekunden.
Laut Unterlagen von Snapchat verschicken die Nutzer des Messengers rund 500 Millionen Snaps pro Tag. 50 Prozent der Snapchat-Nutzer sind zwischen 13 und 17 Jahre alt. Interessant ist vor allem auch die Aktivität dieser Nutzer: Angeblich prüfen diese ihre Nachrichten bis zu 14 Mal pro Tag.