Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Lost Viking: 2048 trifft auf Puzzle and Dragons

Mit Lost Viking hat der Entwickler Red Winter Software die erfolgreichen Spiele 2048 und Puzzle and Dragons miteinander kombiniert. Entstanden ist ein ganz witziger Titel, welcher Fans von 2048 durchaus zusagen könnte.
Von Viktor am 04.11.2014
Bild-Quelle: Red Winter Software
Der Entwickler Red Winter Software hat mit Lost Viking ein neues Spiel für mobile Endgeräte auf den Markt gebracht, welches das Gameplay von 2048 mit dem von Puzzle and Dragons verbindet.

Sowohl bei 2048 / Threes als auch bei Puzzle and Dragons handelt es sich um enorm erfolgreiche Titel. Die Aufgabe in Spielen wie 2048 und Threes ist es, vorgegebene Zahlen möglichst lange zu kombinieren, um so ein Vielfaches dieser zu bilden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist dies jedoch nicht mehr Möglich und das Spiel endet. Von Puzzle and Dragons haben sich die Entwickler von Lost Vikings hingegen das Kampfsystem abgeschaut und einen ähnlichen Modus in ihren Titel integriert.

In Lost Viking ist es somit die Aufgabe der Nutzer gegen den Feind zu kämpfen. Die Stärke eines Angriffs wird hierbei immer durch die erfolgreichen Kombinationen von Zahlen berechnet; kombiniert wird hierbei im Stil von 2048. Wichtig ist hierbei jedoch zu wissen, dass nicht unendlich viele Züge auf einmal gemacht werden können, um die ideale Zahl zu erreichen, sondern immer eine bestimmte Anzahl der Züge vorgegeben wird.

Der Titel ist ab jetzt für iOS-Geräte über den Apple App Store erhältlich und soll schon bald auch für Android-Geräte über den Google Play Store verfügbar sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Smartphone- und TabletGames, kostet Lost Vikings jedoch 2,69 Euro. Der weiter unten eingebundene Trailer ermöglicht euch zudem einen guten Eindruck vom Spiel zu erhalten.

Tags: Games, Lost Viking, Red Winter Software
Quelle: Apple App Store
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports