Klaas Kersting investiert 700.000 Euro in Kopla Games
Klaas Kersting hat 700.000 Euro in den jungen Spiele-Entwickler Kopla Games investiert. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Flaregames den neuen Titel von Kopla Games vermarkten wird.
Bild-Quelle: Kopla Games
Der noch junge und in Finnland ansässige Spiele-Entwickler Kopla Games gab bekannt, dass das Unternehmen eine Seed Investment-Runde in Höhe von 700.000 Euro erfolgreich abschließen konnte. Das Kapital kommt vom Angel-Investor Klaas Kersting.
Kersting gründete in der Vergangenheit den erfolgreichen Spiele-Entwickler Gameforge und ist aktuell CEO vom ebenfalls von ihm gegründeten Unternehmen Flaregames. In der Vergangenheit investierte Kersting bereits in Unternehmen wie Supercell, Spacetime Studios und iQU.
In 2015 konnte Kopla Games seine Pre-Seed-Runde in Höhe von 100.000 Euro erfolgreich abschließen. Das Kapital kam damals von der Investment-Firma Sisu Game Ventures und weiteren Investoren.
Erst Mitte Februar hatten Flaregames und Kopla Games eine Partnerschaft bekannt gegeben. Kopla Games arbeitet derzeit an einem Rollenspiel-Adventure, welches in Zukunft von Flaregames vermarktet werden wird.