Clash Royale Wiki: Arena 4 Deck – So gewinnt ihr Arena 4!
Dieser Clash Royale Wiki-Beitrag verrät euch ein Clash Royale Arena 4 Deck. Es wird gezeigt, wie das Deck sinnvoll eingesetzt werden kann und ebenfalls wird erklärt, wie ihr die einzelnen Karten gegen mögliche andere Karten austauschen könnt.
F: Welche Karten sollte man in Arena 4 einetzten, um erfolgreich zu sein? Außerdem ist wichtig zu wissen, welche Strategie man gegen einen Gegner einsetzten muss, um das volle Potential aus seinen Karten zu holen.
A: In Clash Royale gibt es zahlreiche
Karten im Spiel, die man sich nach und nach im Game freispielen kann. Jede Karte hat dabei ihre eigenen Vor- und Nachteile. In diesem Clash Royale Wiki zeigen wir euch ein mögliches
Arena 4 Deck auf, welches ihr im Spiel einsetzten könnt. Klar kann es sein, dass nicht jeder den selben Erfolg mit diesem Deck hat wie wir.
Aber egal mit welchem Deck ihr auch spielt, gibt es einige grundlegende Dinge, die ihr beachten müsst. Zum einen ist das Timing ganz wichtig. Dafür müsst ihr aber genau die stärken eures Decks kennen. Diese könnt ihr allerdings nur rausfinden, wenn ihr immer wieder übt und übt. Zudem dürft ihr nicht vergessen eure Karten zu leveln. Je höher das Level eurer Karten, desto höher ist eure Chance siegreich aus einem Kampf zu gehen.
Unser Clash Royale Arena 4 Deck
Mit durchschnittlich vier
Elixier ist dies nicht das günstigste Deck, aber liegt noch vollkommen im Rahmen. Prinzipiell solltet ihr einen Elixierverbrauch von ca. 4 Elixier im Durchschnitt nicht überschreiten. Aber natürlich gibt es auch hier ausnahmen.
Karten für Clash Royale Arena 4
Drachenbaby: Das Drachenbaby gehört zu einer meiner persönlichen Lieblingskarten. Es ist nämlich nicht nur eine Flugeinheit, sondern es verursacht auch Flächenschaden und kann somit gleich mehrere Ziele, die nah bei einander stehen, angreifen. Zudem kann das Drachenbaby sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung gut eingesetzt werden.
Tesla: Tesla ist wie der Infernoturm, ein Gebäude und kann sehr gut als Abwehr eingesetzt werden. Wie alle Gebäude zieht auch das Tesla bei der richtigen Platzierung auf dem Spielfeld feindliche Einheiten auf sich. Außerdem fügt es ihnen zudem Schaden zu und verschafft euch gleichzeitig Zeit, um neues Elixier aufzubauen, um euch besser verteidigen zu können oder sogar einen Gegenangriff zu starten. Zudem kostet das Tesla weniger Elixier als der Infernoturm und kann schlechter vom Gegner zerstört werden, wenn es nicht im Einsatz ist. Wird das Tesla nicht angegriffen oder greift keine feindlichen Truppen an, so versteckt es sich in der Erde und ist gegen Zauber resistent.
Barbaren: Ab Arena 3 kann man die Barbaren in den Schatzruhen finden. Diese tauchen immer im vierer Pack auf und man kann sie für den Angriff als Tank sehr gut benutzen, aber auch in der Verteidigung machen sich die vier ganz gut. Anders als die Skelettarmee halten sie nämlich mehr als einen Pfeilregen aus. Zudem können sie bei einem
Turm recht guten Schaden anrichten. Allerdings sollte man die Barbaren nach Möglichkeit mit anderen Einheiten kombinieren.
Skelettarmee: Die Skelettarme hält zwar nicht viel Schaden aus, aber lässt man sie einmal los und sie wird nicht aufgehalten, kann selbst ein Turm schnell in Schutt und Asche gelegt werden. Aber generell setzt man die 20 kleinen Skelette eher für die Verteidigung gegen Tanks ein. Doch beachtet: wollt ihr einen Schweinereiter mit der Skelettarmee aufhalten, dann solltet ihr diese vor dem Schweinereiter positionieren. Dieser ist nämlich recht schnell, daher kann es passieren, dass der Schweinereiter schon an eurem Turm dran, bevor die Skelettarmee positioniert wurde.
Feuerball: Statt dem Feuerball benutzen viele auch die Pfeile, da dieser einen geringeren Radius als die Pfeile hat. Allerdings bevorzuge ich den Feuerball, da er mehr Schaden anrichten kann und zudem gut gegen stärkere Einheiten wie zum Beispiel die Hexe, den Bombenturm oder den X-Bogen eingesetzt werden kann. Wie bei allen Karten so ist natürlich auch beim Feuerball das richtige Timing A und O.
Lakaienhorde: Die Lakaienhorde kommt ab Arena 4 mit ins Spiel. Wie die Lakaien, so ist auch die Lakaienhorde eine Flugeinheit. Bodentruppen, die keine Luftangriffe starten können sind demnach schutzlos der Lakaienhorde ausgeliefert. Ob ihr die Lakaien oder die Lakaienhorde einsetzt ist euch überlassen. Im gleichen Level sind beide Lakaienarten nämlich gleich stark. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Lakaienhorde zwei Elixiere teuer ist, allerdings auch gleich sechs Lakaien aufs Spielfeld geschickt werden.
Speerkobolde: Auch die Speerkobolde gehören zu einer meiner Lieblingseinheiten und dürfen bei mir nicht fehlen. Diese drei können nämlich sowohl Boden- als auch Flugeinheiten attackieren. Wie die Bogenschützen so greifen auch die Speerkobolde ihre Feinde von der Ferne an. Demnach kann man diese sehr gut zur Verteidigung einsetzten. Aber auch bei einem Angriff kann man die Speerkobolde gut hinter einen Tank setzten und damit angreifen.
Schweinereiter: Der Schweinereiter ist ebenfalls eine tolle Karte, die man ab Arena 4 in den Schatzruhen findet. Wie bei allen Karten ist es auch bei dieser ganz wichtig, so hoch wie möglich zu leveln. Der Schweinereiter ist extrem schnell, kann einiges aus halten und austeilen (greift nur Gebäude an).
Diese Karten könnt ihr durch diese austauschen
Wie es bei Clash Royale nun mal so ist, kann es sein, dass ihr manche Karten, von den hier beschrieben, noch nicht in den
Truhen gefunden habt. Daher haben wir hier ein paar alternativen für euch zusammengestellt.
Diese Karten könnt ihr auswechseln:
- Drachenbaby kann gegen Hexe getauscht werden. Auch Bomber oder Walküre können eingesetzt werden, allerdings können sie keine Flugeinheiten abwehren oder angreifen.
- Tesla kann gegen den Infernoturm, Bombenturm oder Kanone getauscht werden.
- Barbaren können gegen Prinzen oder Skelettarmee getauscht werden
- Skelettarmee kann gegen Barbaren oder Skelette getauscht werden. Wobei bei den Skeletten noch eine weitere kleine Einheit benötigt wird.
- Feuerball kann gegen Pfeile oder Rakete getauscht werden.
- Lakaienhorde kann gegen Lakaien getauscht werden
- Speerkobolde können gegen Bogenschützen getauscht werden.
- Schweinereiter kann gegen Riese, Prinz oder Riesenskelett getauscht werden.
So gewinnt ihr ein Match
Zu Beginn eines Spiels solltet ihr zuerst abwarten, bis euer Elixier geladen ist. Zudem ist es für euch von Vorteil, wenn der Gegner zuerst beginnt, dann könnt ihr nämlich euren Gegenschlag besser planen. Ist euer Elixier geladen, könnt ihr als aller erstes die Speerkobolde in eine der beiden Ecken hinter euren Türmen setzten. Habt ihr keine Speerkobolde, dann könnt ihr auch zuerst das Tesla genau in der Mitte eures Spielfeldes aufstellen, so kann das Gebäude eure Türme von beiden Seiten verteidigen. Außerdem werden durch das Tesla feindliche Einheiten auf das Tesla abgelenkt.
Achtet darauf, das Tesla Gebäude nicht zu nah am Fluss aufzustellen, dadurch verhindert ihr, dass feindliche Einheiten es über den Fluss angreifen können. Zudem solltet ihr drauf achten, je nachdem ob ihr das Tesla weiter rechts oder links stellt werden auch mehr Einheiten von rechts oder von links auf dieses abgezogen. Ist der Feind während eines Matches bereits auf eure Seite des Flusses vorgedrungen, dann könnt ihr ganz schnell das Tesla errichten und ratz fatz wird die feindliche Einheit auf das Tesla Gebäude abgelenkt und geht mehr in die Mitte, vorausgesetzt, ihr habt das Tesla in der Mitte platziert. Somit kann nicht nur das Tesla Gebäude die feindlichen Einheiten angreifen, sondern auch eure Türme.
Ein weiterer Start könnte mit den Barbaren oder dem Drachenbaby beginnen. Setzt diese beiden Einheiten ebenfalls hinter euren Türmen. Dadurch habt ihr genügend Zeit neues Elixier aufzubauen, bis eure Einheiten den Fluss erreichen. Haben eure Einheiten den Fluss erreicht, solltet ihr ihnen weitere Einheiten zur Seite Stellen. Den Schweinereiter sollte man am besten aber nicht direkt hinter eine Einheit stellen, da er viel schneller als die anderen Einheiten ist. Besser ist es zum Beispiel die Barbaren etwas vorzuschicken und während sie den Feind abwehren kann der Schweinereiter vorbeimarschieren und seine Arbeit tun.
Generell kommt es bei diesem Deck aufs Timing an und auf eine gute Einteilung des Elixiers. Daher sollte man darauf achten, nach Möglichkeit nicht sein komplettes Elixier bei einem Angriff zu verbrauchen, da man nie weiß mit was der Feind als nächstes kommt. Viele Kämpfe wurden verloren, weil man zu schnell angegriffen hat und dabei seine eigenen Türme nicht mehr verteidigen konnte.
Außerdem ist es manchmal sinnvoll keine Einheiten los zu schicken, wenn ein Turm von kleineren Einheiten attackiert wird. Dieser nimmt oft nur geringen Schaden und kann sich gut selbst verteidigen. In der Zwischenzeit kann man einen Gegenangriff planen.