Marco Polo: Netflix veröffentlicht keine 3. Staffel
Das Historiendrama Marco Polo gehört zu den kostspieligsten Original-Serien des Streaming-Anbieters Netflix. Wie nun bekannt wurde, setzt der Video-on-Demand-Dienst die Serie nach nur zwei Staffeln ab und somit wird es keine weitere Staffel des Dramas mehr geben.
Bild-Quelle: Netflix
Viel wurde um eine 3. Staffel des Historiendramas Marco Polo gemunkelt und jetzt ist es offiziell: Es wird keine Marco Polo Staffel 3 geben! Dies berichtete nun die amerikanische Seite The Hollywood Reporter. Somit endet die kostspielige Netflix-Original-Serie nach nur zwei Staffeln und ist somit wohl auch die erste Original-Serie, die nach nur zwei Staffeln ihr Ende findet.
Ursprünglich wurde Marco Polo vom amerikanischen Sender Starz produziert, bis Netflix die Serie rund um den mongolischen Herrscher Kublai Kahn (Bebedict Wong) aufgriff und die Finanzierung übernahm. Medienberichten zu folge soll die Produktion der Serie den Streaming-Anbieter um die 200 Millionen US-Dollar gekostet haben. Dies wird wohl auch der Grund gewesen sein, wieso die Macher sich für ein Aus der Serie entschieden haben, vor allem auch deshalb, weil Marco Polo nie an den Status eines Orange is the new Black, Stranger Things oder House of Cards reichen konnte.
Marco Polo beschreibt die Geschichte des gleichnamigen Titelhelden Marco Polo (Lorenzo Richelmy), welcher dem mongolischen Herrscher Kublai Kahn von seinem Vater als Pfand dargebracht wird, für dessen Freilassung. Kublai Kahn lässt den jungen Mann in der Kampfkunst ausbilden und bietet ihm für seine Loyalität viel Freiraum an.