Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News
Gesponserter Gastbeitrag | Anzeige

Gauselmann wird doch kein Teil des BIU

Die Gauselmann-Tochter adp Gauselmann GmbH wird doch kein Mitglied des BIU. Wie Felix Falk bekannt gab, hat sich der Verband von adp Gauselmann getrennt, da sich die Entwicklungs-Abteilung nicht eindeutig vom Glücksspiel-Bereich trennen lässt.
Von Redaktion am 25.01.2017
Bild-Quelle: BIU
Vor rund einer Woche gab der BIU bekannt, dass sich dieser über fünf neue Mitglieder freut. Mit in der Liste war auch das Unternehmen Gauselmann, welches vor allem durch sein Glücksspielgeschäft bekannt ist. Nun gab der BIU überraschend bekannt, dass dieser das Unternehmen adp Gauselmann GmbH nach einer erneuten Prüfung doch nicht als Mitglied aufnehmen werde.

Felix Falk gab hierzu bekannt: "Die Entscheidung für die Aufnahme ist bereits 2016 gefallen […]. Die Voraussetzung zur Aufnahme war 2016 die feste Zusage des Unternehmens, dass lediglich der Bereich bei BIU.Dev Mitglied wird, der sich fernab von Glücksspielen mit der Entwicklung von klassischen Games für Smartphones und Tablets beschäftigt. Hierfür wurde zum Austausch über klassische Dev-Themen die Mitgliedschaft in das BIU.Dev-Netzwerk angeboten. Bei der tiefergehenden Prüfung hat sich aber gezeigt, dass das Unternehmen über keinen wesentlichen Anteil der Spieleentwicklung außerhalb von Glücksspielen verfügt bzw. sich solche Themen nicht eindeutig von den sonstigen Glücksspiel-Unternehmungen trennen lassen, sodass wir uns, nach Rücksprache mit dem Vorstand, von der adp Gauselmann GmbH als Netzwerk-Mitglied mit sofortiger Wirkung getrennt haben."
Tags: Games, BIU
Quelle: GamesBusiness
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports