Casting JonBenet: Neue Netflix Dokumentation
Bis heute ist der Mordfall an der Mini-Schönheitskönigin JonBenet Ramsey ungeklärt. In der neuen Netflix-Dokumentation Casting JonBenet gehen die Macher allen Mythen, die sich um das Verbrechen ranken, noch einmal nach.
Bild-Quelle: Netflix
Der Streaming-Anbieter Netflix wird noch im ersten Quartal 2017 mit Casting JonBenet eine neue Dokumentation präsentieren. Wann genau die Doku beim Video-on-Demand-Dienst erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt.
Casting JonBenet feiert seine Premiere in Anwesenheit von den Filmemachern Kitty Green, Scott Macaulay und James Schamus bei der diesjährigen Berlinale-Reihe „Panorama“.
Casting JonBenet ist eine vielschichtige und künstlerische Entdeckungsreise in die Abgründe eines der aufsehenerregendsten Kindermord-Fälle weltweit – bis heute ist der Tod der sechsjährigen US-Schönheitskönigin JonBenet Ramsey ungeklärt. Nach 20 Jahren der Medienspekulation und öffentlichen Faszination, präsentiert nun Casting JonBenet dem Publikum einen spannenden semi-dokumentarischen Film, der das makabre Vermächtnis des Kinder-Starlets untersucht. 15 Monate lang sammelten die Filmemacher in Ramseys Heimatstadt in Colorado Antworten und Reflexionen der Bewohner und machten sich auf die Suche nach den Mythen, die das Verbrechen umranken und Ansichten und Verhalten nachfolgender Generationen von Eltern und Kindern geprägt haben.
Die neue Dokumentation stand unter der Regie von Kitty Green (Ukraine is Not a Brothel). Ausführende Produzenten bei Casting JonBenet sind zu Kitty Green, Scott Macaulay (Raising Victor Vargas) und James Schamus (Der Eissturm).