Sand Castle: Neuer Trailer zum Netflix Original-Film + Startdatum
Nicht nur im Bereich Serien sondern auch im Bereich Netflix Original Filme baut der VoD-Dienst sein Portfolio weiter aus. Mit Sand Castle soll im April nun ein Kriegsfilm erscheinen. Den ersten Trailer zum Film findet ihr bei uns.
Bild-Quelle: Sand Castle
Mit Sand Castle (de: Sandburg) schickt der Streaming-Anbieter Netflix im April einen Kriegsfilm an den Start. Dieser soll ab dem 21. April über den Video-on-Demand-Dienst zum Streamen bereitstehen. Die Idee zum Film baut auf wahren Begebenheiten auf.
Die Geschichte in Sand Castle spielt sich im Irak im Jahr 2003 ab und zeigt eine Gruppe amerikanischer Soldaten während der frühen Golfkrieg-Phase. Dem unerfahrenen Gefreiten Matt Ocre (Nicholas Hoult) wird befohlen mit weiteren Soldaten eine Wasserpumpe in den Außenbezirken von Baqubah zu reparieren. Diese wurde durch US-Bomben zerstört.
Aber schon bald muss Ocre feststellen, dass es sehr gefährlich ist in einer Atmosphäre aus Groll und Ärger, zu versuchen die Herzen und das Verständnis der Einheimischen für sich zu gewinnen. Auch erkennt er, dass man überall die wahren Kosten des Krieges spüren kann, ob auf den Straßen, Plätzen oder in Schulen.
Neben Hoult (X-Man) sind zudem Tommy Flanagan (Sons of Anarchy), Logan Marshall-Green (O.C., Califorina), Sam Spruell (Legend), Glen Powell (The Expendables 3), Sammy Sheik (Lone Survivor), Henry Cavill (Man of Steel), Parker Sawyers (Southside With You), Beau Knapp (The Nice Guys) und Neil Brown Jr. (Straight Outta Compton) im Film zu sehen.