Netflix beteiligt sich an Jesus-Serie Messiah
Netflix beteiligt sich an der Produktion der neuen Serie Messiah. Die Serie dreht sich um die Wiederauferstehung Jesus in der Gegenwart. Bei den Produzenten der Serie handelt es sich um Roma Downey und Mark Burnett. Der Autor ist Michael Petroni.
Bild-Quelle: Netflix
Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix beteiligt sich an der Produktion der neuen Serie Messiah. Das Thema der Serie wird die Wiederauferstehung Jesus in der Gegenwart sein. Messiah wird im Nahen Osten spielen. Dort wird Jesus, wie schon in der Bibel, sämtliche Wunder vollbringen. Die Reaktionen hierauf in seiner Umwelt werden in Messiah ebenfalls aufgezeigt.
Derzeit befindet sich die Serie jedoch noch im Entwicklungsstatus und ein grünes Licht für die Produktion gibt es demnach noch nicht. Ab wann die Serie über Netflix verfügbar sein könnte, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.
Bei den Produzenten der Serie handelt es sich die Ehepartner Roma Downey und Mark Burnett. Die beiden haben bereits einige Serien mit einem religiösen Thema produziert. Hierzu zählen „The Bible“ sowie „A.D. The Bible Continues“.
Gemeinsam mit MGM Studios hat das Ehepaar außerdem kürzlich den Sender „Light TV“ gegründet, der 24 Stunden täglich ein Programm rund um die Themen Familie und Glauben sendet. Der Autor von Messiah ist Michael Petroni. Er war unter anderem an der Produktion der Drama-Serie „Miracles“ im Jahr 2003 beteiligt, welche heutige Wunder aus der katholischen Kirche aufgreift.