Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neuer Entwickler Oxide Games gegründet

Frühere Mitarbeiter der Entwickler-Studios Stardock und Firaxis haben sich zusammengeschlossen und das Unternehmen Oxide Games gegründet. Zukünftig sollen dort nicht nur Spiele, sondern auch eine eigene Grafikengine mit dem Namen Nitrous entwickelt werden.
Von am 24.10.2013
Mehrere ehemalige Mitarbeiter der Entwickler-Studios Stardock und Firaxis haben gemeinsam ein neues Unternehmen mit Namen Oxide Games gegründet. Der neue Spieleentwickler wurde von Brad Wardell, Brian Wade, Tim Kipp, Marc Meyer und Dan Baker aus der Taufe gehoben. Das Seed Captial für die Gründung stammt dabei von Stardock Entertainment.

In Zukunft wollen die Gründer mit ihrem neuen Studios an neuen Spielen, vor allem aber auch an einer 3D-Grafikengine arbeiten, die auf den Namen Nitrous hören wird. Die 64-bit Multi-Core Engine ist vor allem für Strategiespiele gedachte und wurde für den PC entwickelt; allerdings ist auch eine Nutzung auf der Xbox One und der Playstation 4 nicht ausgeschlossen. In ihrer Pressemitteilung schreiben die Entwickler in Bezug auf die Grafikengine:

“What makes Nitrous unique is its support for Simultaneous Work and Rendering Model (SWARM). Specifically, the engine renders calls automatically from whatever CPU core is most available. This allows for a vastly larger number of high-fidelity 3D objects to be rendered to the screen at the same time.“

Nach eigenen Angaben hat Oxide Games bereits mehrere Entwickler für ihre Grafikengine gewonnen; welche dies sind und für welche Titel sie zum Einsatz kommen soll, wurde aber nicht verraten.
Tags: Games, Oxide Games
Quelle: Offizielle Webseite, via Gamesindustry.biz
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports