Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix: Tote Mädchen lügen nicht bekommt eine zweite Staffel!

Die offizielle Bestätigung durch den Streamingdienst Netflix fehlt zwar noch, aber schon jetzt ist ziemlich sicher, dass die erfolgreiche Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht (im Original: 13 Reasons Why) eine Fortsetzung erhält. An den Drehbüchern wird schon gearbeitet und die Verhandlungen laufen laut Deadline bereits.
Von Daniela am 03.05.2017
Bild-Quelle: Netflix
Die Netflix-Eigenproduktion 13 Reasons Why, oder hierzulande eher als Tote Mädchen lügen nicht bekannt, schlug ein wie eine Bombe und unzählige Fans sind begeistert. So ist es nicht wirklich überraschend, dass die Serie eine Fortsetzung, zunächst wohl in Form einer weiteren Staffel, bekommen wird. Das Team arbeitet wohl schon an den neuen Drehbüchern für die zweite Runde und laut Deadline liegt man in den Verhandlungen in den letzten Zügen.

Das Selbstmorddrama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher und konnte nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Kritiker vollauf begeistern. Die Handlung der Buchvorlage allerdings ist mit der ersten Staffel schon ausgeschöpft. Lediglich ein paar Handlungsstränge wurden zum Ende hin etwas offen gelassen, so dass man an diese wohl anknüpfen könnte, um die weiteren Episoden inhaltlich zu füllen.

Auch der Autor selbst zeigt ein großes Interesse an der Weiterführung seiner Charaktere und hat sogar selbst schon einmal über eine Fortsetzung nachgedacht. “Ich habe darüber nachgedacht, mich aber dazu entschieden, es nicht zu schreiben. Deshalb würde ich es lieben, es zu sehen.“, sagt er. Er traut den Schreibern von Netflix durchaus zu, eine weitere Staffel aus ihren Federn hervorzubringen, ohne dass er selbst dabei auch nur ein Wort mitschreiben müsste, da er von der tiefgründigen Umsetzung seiner Geschichte durch Netflix total überzeugt und beeindruckt ist.

In der Drama-Serie Tote Mädchen lügen nicht (oder eben 13 Reasons Why) geht es um Hannah Baker, die Selbstmord begeht und als Begründung für ihre Tat dreizehn Kassetten verschickt, auf denen sie in Ton darlegt, warum es dazu kommen konnte und wer an der tragweiten Entscheidung, sich selbst das Leben zu nehmen, beteiligt war bzw. in irgendeiner Art und Weise dazu beitrug. Zuletzt war die Serie leider nicht wegen ihrer Großartigkeit im Umgang mit dem Thema Selbstmord in die Schlagzeilen geraten, sondern weil vor allem vor der letzten Folge ausdrücklich gewarnt wird, dass sie für einige Personen eventuell gefährlich sein könnt.

Wer die Serie noch nicht kennt, kann hier mal in den Trailer hineinschnuppern:
Tags: Serie, 13 Reasons Why, Netflix
Quelle: Deadline
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports