Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mega verwaltet bereits mehr als 435 Millionen Dateien

Auf die Server des Anfang dieses Jahres von Kim Dotcom gestarteten Cloud-Speichers Mega, sollen bereits mehr als 435 Millionen Dateien hochgeladen worden sein. Bei 0,05 Prozent aller Dateien handelt es sich angeblich um Copyright-Verstöße.
Von Viktor am 28.10.2013
Kim Dotcom hat über Twitter interessante Zahlen rund um den von ihm gegründeten Cloud-Speicher Mega veröffentlicht. Demnach wurden in den vergangenen neun Monaten mehr als 435 Millionen Dateien hochgeladen. 0,05 Prozent dieser Dateien sollen Inhalte enthalten, welche Copyright-Verstöße darstellen; umgerechnet entspricht dies 217.500 Dateien. Betrachtet man die Vergangenheit von Mega, so könnte die Dunkelziffer an Dateien mit Copyright-Verstößen wohl durchaus höher liegen.

Bei Mega handelt es sich um einen Cloud-Speicher, welcher seinen Nutzern bis zu 50 Gigabyte an kostenlosem Speicherplatz zur Verfügung stellt. Der Anfang dieses Jahres gestartete Dienst konnte, glaubt man dem Alexa-Ranking, innerhalb kürzester Zeit den Filehoster Rapidshare überholen.

In Zukunft soll aus Mega deutlich mehr werden, als nur ein Sharehoster mit viel Speicherplatz. Kim Dotcom kündigte schon vor Längerem einen eigenen E-Mail-Dienst an, welcher es Nutzern ermöglichen wird, verschlüsselte E-Mails zu versenden und zu empfangen.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Mega um eine praktische Seite für den schnellen Austausch von nicht sensiblen Dateien. Der Up- und Download war bei meinen Tests immer top und die 50 Gigabyte Speicherplatz sind bei weitem ausreichend. Vom Bauchgefühl her, würde ich jedoch keine persönlichen und wichtigen Daten auf Mega verwalten.
Tags: Tech, Mega
Quelle: KimDotcom@Twitter
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports