The Man in the High Castle: Neues Gesicht in der dritten Staffel
In der dritten Staffel der alternativhistorischen Amazon-Serie The Man in the High Castle werden wir nicht nur spannende neue Geschichten erzählt bekommen, sondern auch neuen Gesichtern begegnen. Eines davon ist Jason O’Mara. Er spielte zuletzt in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Bild-Quelle: Amazon
Die Eigenproduktion von Amazon The Man in the High Castle ist ein großer Erfolg. So verwundert es nicht, dass es auch eine dritte Staffel geben wird. Allerdings ist für den Inhalt dieser ein neuer Showrunner verantwortlich. Produzent Frank Spotnik hat die Federführung über die Story der Anthologie an Eric Overmyer abgeben. Overmyer schrieb schon für die Serie Bosch und schreibt nun für die Geschichte um den Mann im hohen Schloss die neuen, sicher spannenden Folgen.
Mit den neuen Geschichten kommen auch neue Darsteller. Eines der neuen Gesichter ist Schauspieler Jason O’Mara, der zum Beispiel in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.S. mitspielte. Er wird ab der dritten Staffel der alternativ-historischen Erfolgsserie Wyatt Price verkörpern. Wyatts Familie siedelte nach New York über, um dem Krieg in Europa zu umgehen. Nun, in der Neutralen Zone, träumt Wyatt den amerikanischen Traum. Außerhalb seiner Träumereien schlägt er sich in der harten Realität mit krummen Dingern durchs Leben.
Welche Geschichten genau erzählt werden und wer noch als neuer Charakter zur dritten Staffel stößt, ist noch nicht bekannt. Ein wenig Zeit ist ja noch, bis die dritte Staffel überhaupt anläuft. Ein paar
Stimmen der Beteiligten und mögliche Storylines haben wir schon im Januar in einem Artikel zusammengestellt. Das Buch von Philip K.Dick, auf dem die Serie basiert, bietet jedenfalls noch eine Menge Stoff für weitere Folgen. Die Geschichte der Welt, in der Nazideutschland den Krieg gewonnen und die USA und Japan besetzt haben, ist noch lange nicht zu Ende erzählt.