Sky: Drehstart für Berliner Endzeit-Serie Acht Tage
Sky gab bekannt, dass die Dreharbeiten für die neue Serie Acht Tage in Berlin begonnen haben. Die neue Serie wird vom Medienboard mit 500.000 Euro gefördert.
Bild-Quelle: Sky
Drehstart für die erste Serie im Rahmen des Kooperationsabkommens zwischen Medienboard und Sky: Am 4. Juli fällt die erste Klappe für den Mehrteiler "Acht Tage", der in der Hauptstadtregion gedreht wird.
Die Regie übernimmt u.a. Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher"). Die Hauptrollen der 8-teiligen Drama-Serie - produziert von Sky Deutschland mit NEUESUPER - über die wohl letzten Tage der Menschheit spielen u.a. Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow und Nora von Waldstätten. Das Medienboard hat "Acht Tage" mit 500.000 Euro gefördert. Die Ausstrahlung auf Sky ist für Herbst 2018 geplant.
Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Wir freuen uns sehr, dass mit den Dreharbeiten zu der mega spannenden Produktion 'Acht Tage' der Serientrend in Berlin aufregend weiter geht. Es ist die erste Serie im Rahmen des Kooperationsabkommens zwischen Medienboard und Sky."
Ein 60 Kilometer großer Meteor rast auf die Erde zu. Die Aufprallzone liegt mitten in Europa. Überlebenschancen: gleich Null... Realistisch, glaubwürdig und ergreifend erzählt "Acht Tage" die Geschichte des drohenden Weltuntergangs aus der Perspektive einer ganz normalen Berliner Familie. Vor dem Hintergrund der Katastrophe brechen zahlreiche Konflikte auf. Widersprüchliche Meldungen über Rettungsstrategien oder zur Lage der Nation führen dazu, dass die Menschen zwischen Hysterie und Verharmlosung schwanken und alle Aspekte ihres Lebens bis zum Exzess ausreizen. Doch am Ende stellt sich für alle nur eine Frage: Was ist dir im letzten Augenblick wirklich wichtig?
Quelle: Pressemitteilung