Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Sebastian Wölk wird zum Vollzeit Twitch-Streamer

Sebastian Wölk, einigen in der Szene sicherlich noch mit dem Nachnamen Motzko bekannt, war lange Zeit im Bereich Marketing für Online- und Browsergames tätig. Nun setzt er auf eine Karriere als Twitch-Streamer.
Von Viktor am 26.06.2017
Bild-Quelle: Twitch
Sebastian Wölk blickt auf eine lange Karriere in der Games-Szene zurück und hat unter anderem für CPMStar und Crobo gearbeitet. Nun entschied er sich für eine deutliche Veränderung in seinem Leben: Vom ehemals Hobby-Streamer möchte er nun Karriere als Vollzeit Twitch-Streamer machen. Die ersten Entwicklungen sind positiv, wie Sebastian in einem Interview mit Ahyo verkündete.

In Twitch sieht Sebastian die ideale Plattform: Über das Portal bietet er eine neue Form der Unterhaltung und Nutzer haben die Möglichkeit direkt mit ihm zu interagieren. Mehr Spaß ist somit vorprogrammiert. Doch auch wenn er im Stream hauptsächlich spielt, so ist es doch harte Arbeit, wie er verkündete.

Zwar streamt er meist von 9 bis 16 Uhr, doch mit dem Ende des Streams ist bei weitem noch nicht der Arbeitstag geschafft. Vor allem die Nachbearbeitung der Sendung, die Planung neuer Streams, die Kommunikation mit dem Team aber auch klassische Unternehmensaufgaben müssen erledigt werden. Bis zu sechs Stunden nach einem Stream können hier an zusätzlichem Arbeitsaufwand anfallen.

Vorteile sieht Sebastian in der neuen Karriere einige: Nicht nur, dass er mehr Zeit und Flexibilität dank Homeoffice für seine Familie und seinen Nachwuchs hat, auch macht ihm die Arbeit mit seinen Zuschauern enorm Spaß.

Zum kompletten Interview mit den Erfahrungen die Sebastian bereits auf Twitch sammeln konnte, gelangt ihr hier: ahyo.de
Tags: Games, Twitch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports