Netflix: Neue Preisstruktur wird in Deutschland getestet
Der Streamingdienst Netflix testet derzeit in Deutschland eine neue Preisstruktur. Medienberichten zufolge wurden bereits im Mai in Australien abweichende Preise für die verschiedenen Abo-Angebote angezeigt.
Bild-Quelle: Netflix
Personen, die planen ein Abo bei Netflix abzuschließen, sollten die Augen offenhalten. Der Streamingdienst testet derzeit in Deutschland eine neue Preisstruktur. Medienberichten zufolge wurden bereits im Mai in Australien abweichende Abo-Preise angezeigt. Offensichtlich hat die Testwelle nun auch Deutschland erreicht.
Seit dem Jahr 2015 hat Netflix für das Basispaket einen Preis von 7,99 Euro verlangt. Das Standard-Abo ist derzeit für 9,99 Euro erhältlich, die Premium-Variante kostet 11,99 Euro. Bei den Einstiegspreisen sollen jetzt unterschiedliche Beträge angezeigt werden, die abhängig vom verwendeten Endgerät sowie Internetbrowser variieren können. Bei den neuen Preisstufen waren Steigerungen von bis zu 2 Euro zu sehen.
Laut Netflix handle es sich jedoch lediglich um einen Test mit dem Ziel, den Verbraucher besser einschätzen zu können. Nutzer, welche ein Abo mit einem offensichtlich erhöhten Preis abschließen, bezahlen dennoch nur die bisher gültigen Summen.