Zwei neue Schurken für Luke Cage in Staffel 2
Die Marvel-Serie Luke Cage bekommt in Staffel 2 neue Schurken. Zwei davon stehen schon fest und werden von Mustafa Shakir und Gabrielle Dennis verkörpert. Die Vorbereitungen für die zweite Staffel sind in vollem Gange.
Bild-Quelle: Netflix
Luke Cage wurde als Carl Lukas geboren und war früher unter dem Namen Power Man unterwegs. Nun startet er in einer kleinen Gang in Harlem durch. Seine Superkräfte bekam er bei einem Experiment im Gefängnis. Ein Soldatensuperserum bescherte ihm übermenschliche Stärke, eine herausragende Widerstandsfähigkeit und Ausdauer und eine rasante Heilung. In Harlem wollte er erst als normale Mensch in der Masse untergehen, aber machthungrige Gangster und Kriminalität zwingen ihn, sich für Gerechtigkeit einzusetzen.
Staffel 1 der Comic-Verfilmung lief so gut, dass bei Netflix auf Hochtouren an der zweiten Staffel gearbeitet wird. In dieser wird Cage, gespielt von Mike Colter, neuen Schurken gegenüberstehen. Zwei dieser neuen Gegner stehen nun schon fest. Gabrielle Dennis wird Nightshade spielen, eine Ärztin, deren Intellekt überdurchschnittlich ist. In der Comic-Serie nutzt sie ihre überragende Intelligenz für diverse Verbrechen. Shakir wird John McIver verkörpern, der als Bushmaster im Comic bekannt ist.
Cheo Hodari Coker, der Showrunner und Executive Producer der Serie, freut sich außerordentlich auf die beiden Charaktere und kann es kaum erwarten, dass die tollen Geschichten und Aktionen der beiden Schurken einem großen Publikum gezeigt werden. Sie sind geniale Ergänzungen für den kugelsicheren Held in Harlem und geben der Story einen guten Drive, Auch der Chef von Marvel-TV, Jeph Loeb freut sich über die beiden neuen Darsteller und deren Rollen. Wann wir die zweite Staffel von Luke Cage auf Netflix zu sehen bekommen, ist leider noch unbekannt.