Slack steht vor weiterer Finanzierungsrunde in Höhe von 250 Millionen US-Dollar
Der Messenger-Dienst für Unternehmen Slack steht kurz vor dem Abschluss einer Investitionsrunde in Höhe von 250 Millionen US-Dollar. Der Wert des Unternehmens steigt auf mehr als 5 Milliarden US-Dollar.
Bild-Quelle: Slack
Slack steht kurz davor eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abzuschließen. Unter anderem der japanische Konzern Softbank beteiligte sich an der aktuellen Finanzierungsrunde des vor allem in der Unternehmenskommunikation eingesetzten Messengers Slack. Softbank scheint weiterhin ein zunehmendes Interesse an Startups zu haben. Auch Accel Partners, schon länger an Slack beteiligt, zählt angeblich wieder zu den Investoren. Auch Mitarbeiter und Shareholder sollen angeblich angehalten worden sein, Anteile an die Investoren zu verkaufen.
Durch diese Finanzierungsrunde steigt die Bewertung des Unternehmens auf über 5 Milliarden US-Dollar. Zuletzt noch gab es Gerüchte bezüglich einer Übernahme, auch Amazon war an dem Kommunikationsdienst interessiert. Nun vermuten Experten, dass Slack durch das frische Kapital wahrscheinlich soweit sei, das Kapital für einen Börsengang zusammen zu haben. Bestätigt wurde weder dies noch die Investitionen. Der Deal scheint noch nicht zu 100% unter Dach und Fach zu sein.
Slack wird als Kommunikationstool für Unternehmen immer beliebter und stellt eine hervorragende Alternative zu anderen Diensten oder der guten alten E-Mail dar.