Blackberry in Gesprächen mit Facebook
Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge sollen sich Blackberry-Vertreter mit Facebook getroffen haben, weshalb nun ein mögliches Übernahmegerücht im Raum steht. Ob das soziale Netzwerk aber wirklich Interesse an Blackberry hat, ist derzeit unklar.
Bereits seit einiger Zeit häufen sich Berichte, das diverse Firmen möglicherweise Interesse an einer Übernahme des angeschlagenen Hardware-Herstellers
Blackberry haben könnten. Wie nun bekannt wurde, könnte auch
Facebook zu den möglichen Übernahmekandidaten gehören. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge sollen bereits in der vergangenen Woche Vertreter von Blackbarry nach Kalifornien gereist sein, um sich dort mit Facebook zu treffen.
Ob Facebook aber tatsächlich Interesse daran hat, ein Gebot für Blackberry abzugeben, ist unklar. Weder Facebook noch Blackberry wollten sich zu dem Treffen äußern. Ganz unbegründet ist die Vermutung, dass Facebook Interesse an dem Hardware-Hersteller haben könnte, wahrscheinlich nicht, schließlich besuchen immer mehr Nutzer das soziale Netzwerk über mobile Endgeräte.
Facebook hatte bereits im April dieses Jahres einen ersten Ausflug in die Hardware-Welt gewagt und in Kooperation mit dem taiwanesischen Hersteller HTC das HTC First veröffentlicht, das von Haus aus mit dem Facebook-Launcher ausgestattet war. Allerdings war das Gerät alles andere als ein Erfolg und verkaufte sich kaum.