Wird die zwölfte Staffel von The Big Bang Theory die letzte sein?
Im Herbst startet die elfte Staffel der Sitcom The Big Bang Theory. Eine zwölfte Staffel wird es auf jeden Fall noch geben. Doch was ist dann? Der Schöpfer der Serie will Schluss machen, CBS-Director Kelly Kahl sieht das etwas anders.
Bild-Quelle: The Big Bang Theory
Die Nummer 1 unter den Sitcoms bei den 18 bis 49-jährigen ist und bleibt die Serie mit den geliebten Nerds. Der Erfolg von The Big Bang Theory reißt einfach nicht ab. Im Herbst startet die elfte Staffel der beliebten Serie um die vier Superhirne Sheldon, Leonard, Howard und Rajesh. Auch eine zwölfte Staffel ist schon bestätigt. Doch was danach kommt, liegt noch im Unklaren.
Der Schöpfer der Serie, Chuck Lorre, brachte das Gerücht unter die Mengen, dass die zwölfte Staffel die letzte werden wird. Mit der Nachfolgeserie The Young Sheldon könnte Schluss sein mit dem großen Knaller. In The Young Sheldon wird sich alles um den hochbegabten Physiker drehen und seine Kindheit wird beleuchtet.
Mehr Details zur Serie bei Newsslash. Chuck Lorre hätte nie gedacht, dass die Serie solch ein Erfolg hat und sie es sogar ins zwölfte Jahr schafft. Doch irgendwann soll seiner Meinung nach eben mal Schluss sein.
Der neue Unterhaltungschef vom Sender CBS, Kelly Kahl, sieht das ganz anders. Er will an seinem Zugpferd festhalten und The Big Bang Theory noch in die zwanzigste Staffel bringen. Dass die Zukunft tatsächlich offen ist, zeigt die bisherige Entwicklung. The Big Bang Theory wird nicht weit im Voraus geplant und gescriptet. Eine Folge nach der nächsten wird geschrieben und abgedreht, erläutert der Showrunner Steve Molaro. Dadurch bleibt sie lebendig und nimmt eigene Fahrt auf. Wenn die zwölfte Staffel also dann erst im nächsten Jahr herauskommt, ist genug Zeit, noch weitere Episoden anzuschließen.
Warner Bros und CBS haben noch keine offizielle Stellung zur Zukunft der Serie bezogen. Eine Episode verschlingt 10 Millionen Dollar, aber ist eben auch eine tragende Säule im Programm von CBS. Mit 19 Millionen Zuschauern in den USA bricht der Erfolg nicht ab. Wissen die Hauptdarsteller eventuell mehr? Zuletzt haben die Darsteller von Leonard, Sheldon, Raj, Howard und Penny auf einen Teil ihrer Gage verzichtet, um den beiden Mädels Bernadette und Amy eine Gehaltserhöhung zu ermöglichen. Ist das Nächstenliebe und Freundschaft oder das Sichern eines dickeren Gehalts, bevor die Serie nicht mehr weiterläuft? Wir glauben an die Freundschaft und den Gerechtigkeitssinn!