Netflix: Kauf von Comicimperium Millarworld
Der Streamingdienst Netflix hat in seine Comic-Sparte investiert und den Comic-Verlag Millarworld aufgekauft. Mark Millar ist unter anderem Erfinder von Kick-Ass und Kingsman – diese Geschichten sollen nun für Netflix verfilmt werden.
Bild-Quelle: Netflix
Netflix ist jetzt Besitzer des Comic-Verlags Millarworld. Der Inhaber des Unternehmens, Mark Millar, hat unter anderem „Old Man Logan“, „Kingsman“ und „Kick-Ass“ hervorgebracht. Der Streamingdienst plant nun mit Millar neue Inhalte zu produzieren.
Für Netflix ist der Kauf von Millarworld die erste Übernahme einer Firma überhaupt. Die Summe, die dafür den Besitzer gewechselt hat, wurde bisher nicht bekanntgegeben. Laut eigenen Aussagen sei Mark Millar begeistert von den Plänen und der Strategie des Streamingdienstes. Netflix sei die Zukunft und er könne sich kein besseres Zuhause für seine Firma wünschen.
Das Lob beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch Ted Sarandos, Programmchef von Netflix, spricht in höchsten Tönen von Mark Millar. Er sieht ihn als den Schöpfer der einprägsamsten Figuren und Geschichten in der jüngsten Zeit der Comicgeschichte. Ted Sarandos freut sich darauf, sämtliche von Mark Millar und seinem Team geschaffene Geschichten in Netflix Originalen umsetzen zu können.