Pinterest startet neue Zoomfunktion
Pinterest hat ein neues Update erhalten. Die neue Zoomfunktion ermöglicht die Vergrößerung eines Bildes auf einem Pin, um Objekte genauer betrachten zu können.
Bild-Quelle: Pinterest
Pinterest führt mit Zoom auf Pins eine neue Möglichkeit ein, Pins näher zu betrachten, in dem einzelne Objekte in einem Bild gezoomt werden können und stellt das Update für die visuelle Suche auf allen Plattformen vor. Die visuellen Suchanfragen sind allein in den letzten zwölf Monaten um 60 Prozent gestiegen. Mit dieser Neuerung können Pinner jetzt noch einfacher Produkte und Ideen entdecken, die sie ausprobieren möchten.
Zoom auf Pins: Einer der größten Nutzerwünsche wird umgesetzt und zwar das Bild auf einem Pin zu zoomen, um detailliert einzelne Objekte besser sehen zu können. Denn die Mehrzahl der Pins zeigt mehrere Dinge in einem Bild. Darüberhinaus arbeitet Pinterest in den kommenden Monaten an einer Objekterkennungsfunktion in Echtzeit. Damit wird es möglich sein, bereits während des Zoomens die visuelle Suche nach diesen Objekten zu aktivieren.
Visuelle Suche auf Pins: Das Symbol für die visuelle Suche bekommt eine neue Platzierung und einen neuen Look, um es eindeutig von der Zoomfunktion zu unterscheiden. Auf Mobilgeräten wird ein Kreis am unteren rechten Bildrand zu sehen sein.
Visuelle Suche ohne Pinterest-Konto: Ab heute funktioniert die visuelle Suche mit der Browser-Extension für Chrome auch ohne Pinterest-Konto. Das Icon für die visuelle Suche ist jetzt rechts neben dem Merken-Button platziert.
Die Zoomfunktion auf Pins ist ab heute weltweit auf iOS verfügbar und wird in Zukunft auch auf Android verfügbar sein.
Quelle: Pressemitteilung