iPhone 5S: Apple bestätigt Akku-Probleme
Apple hat die Akku-Probleme beim neuen Smartphone iPhone 5S offiziell bestätigt. Alle Besitzer eines iPhone 5S mit verkürzter Akkulaufzeit erhalten laut Apple anstandslos ein neues Gerät. Wie viele iPhone 5S-Geräte von dem Defekt betroffen sind, ist nicht bekannt.
Immer mehr Nutzer des neuen
Apple-Smartphones
iPhone 5S ärgern sich aktuell über die kurze Akkulaufzeit des Geräts. Apple verkündete nun offiziell, dass es sich hierbei um einen Herstellungsfehler handelt und defekte Geräte anstandslos umgetauscht werden können. Solltet ihr also auch ein iPhone 5S mit einer verdächtig kurzen Akkulaufzeit besitzen, dann könnt ihr dieses jederzeit gegen ein neues Gerät eintauschen.
Apple hat bis jetzt nicht bekannt gegeben, wie viele iPhone 5S-Smartphones von dem Defekt betroffen sind. Gegenüber der New York Times wurde aber bestätigt, dass es bei einer doch sehr begrenzten Anzahl an Smartphones zu diesen Fehler kommen kann.
Der Fehler der verkürzten Akkulaufzeit soll laut Apple nicht am Akku selber liegen, sondern an einem Problem bei der Produktion des Smartphones. Auch werden die defekten iPhone 5S-Geräte nicht repariert; stattdessen sollen Kunden direkt ein neues Gerät erhalten.
Das neue iPhone 5S ist seit dem 20. September 2013 erhältlich und wurde am 10.09.2013 offiziell von Apple angekündigt. Gleichzeitig mit dem iPhone 5S wurde auch ein iPhone 5C veröffentlicht, welches etwas kostengünstiger und in zahlreichen Farben erhältlich ist. Die Akku-Probleme sind bislang nur beim iPhone 5S aufgetreten.