Fab entlässt 100 Mitarbeiter in der Europa-Zentrale
Fab hat 100 Mitarbeiter seiner Europa-Zentrale in Berlin entlassen und plant langfristig zu einem einheitlichen Online-Shop zu werden. Die Europa-Chefin hat das Unternehmen bereits verlassen.
Fab schließt seine Europa-Niederlassung, welche sich in Berlin befindet, und hat insgesamt 100 Mitarbeiter entlassen; weitere 36 ziehen von Berlin nach New York. Die bisherige Europa-Chefin von
Fab, Maria Molland, hat das Unternehmen bereits verlassen. Betrachtet man diese Entlassungen in Bezug auf die weltweite Fab-Belegschaft, so hat Fab rund 15 Prozent seiner bislang 696 Mitarbeiter entlassen.
Die Entlassungen wurden laut Fab auf Grund eines groß angelegten Strategiewechsels durchgeführt: Fab möchte es in Zukunft vermeiden, zwei annähernd gleiche Shops in den USA und Europa zu betreiben. In Zukunft wird Fab zum weltweiten Online-Shop mit den gleichen Angeboten in jedem Land. Von den Flash Sales, welche Nutzern innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums die Möglichkeit boten, für wenig Geld Ware zu erwerben, will man sich komplett verabschieden.