Kickstarter bekommt neuen CEO
Das Unternehmen hinter der erfolgreichen Crowdfunding-Plattform Kickstarter bekommt einen neuen CEO. Ab dem 1. Januar wird Yancey Strickler das Unternehmen leiten und den Posten von Perry Chen übernehmen, der zukünftig als Vorstandsvorsitzender agieren wird.
Im offiziellen
Kickstarter-Blog hat Co-Founder Perry Chen angekündigt, dass er am 1. Januar vom Posten des CEO zurücktreten und zukünftig als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen begleiten wird. Die Rolle des CEO soll zukünftig Yancey Strickler übernehmen.
Gleichzeitig wird auch Charles Adler seinen Management-Posten räumen; als Grund wird im Blog angegeben, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat, um wieder nach Chicago zu seiner Familie ziehen zu können. Er wird das Unternehmen aber auch in Zukunft in beratender Funktion begleiten.
Von der Gründung bis hin zur Umwandlung in ein Unternehmen mit derzeit 68 Angestellten haben die Gründer von Kickstarter bereits diverse Rollen innegehabt. Der CEO in spe Yancey Strickler war zuvor unter anderem bereits für das Community-Management, Communications und die Kundenbetreuung zuständig.
Kickstarter hat mittlerweile über 5 Millionen Unterstützer für seine 50.755 erfolgreich finanzierten Projekte begeistern können und konnte fas 850 Millionen Dollar an Spenden einsammeln, wie wir
bereits berichtet hatten.