App Annie startet umfassende Android-App-Metriken für China
App Annie startet umfassende Android-App-Metriken für China und bietet seltene Datentransparenz für die größte Mobile-App-Wirtschaft der Welt. App Annie zufolge haben chinesische Konsumenten im Jahr 2016 790 Milliarden Dollar auf mobilen Plattformen ausgegeben.
Bild-Quelle: AppAnnie
App Annie, ein Unternehmen für Mobile-App-Marktdaten und -analysen, hat den Start umfassender Metriken zur Nutzung von Android-Apps in China bekannt gegeben. Neben der bestehenden Berichterstattung über die Metriken zu iOS-Downloads, Umsatz und Nutzung in China liefert App Annie jetzt auch ausführliche Datentransparenz in der größten Mobile-App-Wirtschaft der Welt.
Der Start von App Annies Android-Einblicken in China ermöglicht Unternehmen eine unabhängige, übersichtliche und detaillierte Methode zur Erfolgsmessung ihres App-Geschäfts in allen App-Märkten. Bisher war das für die Mobile-Branche ein Problem, da der Markt in App Stores unterschiedlicher Größe und Kundengruppen aufgeteilt ist – was den Zugriff auf verwertbare, neutrale und verlässliche Daten extrem schwierig gemacht hat.
Mit den neuen Metriken können Unternehmen das reale Nutzerverhalten bei mobilen Apps in China beurteilen und damit ihren Erfolg in China und auf internationalen Märkten einschätzen. Außerdem ist es Unternehmen nun möglich, Produktentwicklungsstrategien an Apps zu orientieren, die in China besonders erfolgreich sind, sich zu informieren, welche Funktionen das Engagement der Nutzer steigern, und sich mit der internationalen Konkurrenz zu vergleichen, um so die eigene Leistung im globalen Kontext besser zu verstehen.
App Annie zufolge haben chinesische Konsumenten im Jahr 2016 790 Milliarden Dollar auf mobilen Plattformen ausgegeben. App Annie prognostiziert, dass diese Zahl bis 2021 auf 2,59 Billionen Dollar steigen wird, vor allem, da das Mobilgeschäft weiterhin blüht. Angesichts der enormen Anzahl von Android-Geräten in China – mehr als sechsmal so viele wie iOS –, ist diese Plattform entscheidend, wenn man ein Teil dieses gewaltigen und innovativen Markts sein möchte.
"Als global orientiertes Unternehmen sind wir überaus beeindruckt von dem Einfluss des chinesischen Markts auf den Mobile-Markt und möchten unseren Kunden möglichst verlässliche Daten darüber liefern", sagt Bertrand Schmitt, CEO und Mitbegründer von App Annie. "China ist ein federführendes Land bei mobilen und digitalen Trends, und es ist entscheidend für Unternehmen, einen unabhängigen und verlässlichen Einblick in diese Mobile-Kunden zu haben, damit sie erfolgreiche App-Strategien entwickeln können – sowohl in China als auch international."
Quelle: Pressemitteilung