Tropicats - Wooga schickt Match 3 Game in den Softlaunch
Rückbesinnung auf alte Genres ist Woogas neue Strategie. Mit Tropicats geht es genau in die alte Richtung mit einigen modernen Elementen von Storytelling und Aufbauerlebnis. Mit Tropicats baut man den süßen Fellknäueln ein traumhaftes Zuhause.
Bild-Quelle: Wooga
Ein Urlaubsparadies auf einer Trauminsel und alles ist voller Katzen, die ein wunderschönes Zuhause bekommen wollen. Das erwartet den Spieler in Tropicats. Das Berliner Studio Wooga hat sich nach einigen Misserfolgen auf seine alten Kompetenzen besonnen und bringt ein Match 3 Game mit Aufbauelementen und vor allem den wohl beliebtesten Tieren überhaupt: Katzen!
Jens Begemann hat sich erst vor kurzem zur
neuen alten Fokussierung der Spieleschmiede aus Berlin geäußert. Neben der Rückbesinnung auf die Kernkompetenzen des Unternehmens werden besonders gut laufende Bestandsspiele wie Pearl’s Peril gepflegt und gehegt und mit neuen Inhalten bestückt. Es wird einen Nachfolger für das beliebte Hidden-Object-Game geben, welches extrem auf Story setzt und schon im Oktober in den offiziellen Release gehen soll.
Aber auch ein weiteres Spiel wird derzeit auf Herz und Nieren geprüft, nämlich Tropicats. Das Match 3 Spiel baut auf bewährte Spielprinzipien. Der Aufbau eines tropischen Inselparadieses für die Katzen steht im Vordergrund und wird durch das Kombinieren süßer Früchte vorangetrieben. Mit vielen Quests wird dem Spieler nie langweilig und die Charaktere machen neugierig. Eine übergeordnet Aufgabe, den Saboteur des Paradieses ausfindig zu machen, weckt die detektivischen Instinkte.
Wann wir mit einem Release von Tropicats rechnen können, ist noch unklar, machte Begemann doch klar, dass Wooga nun auf längere Softlaunch-Phasen setzt, um das Spiel in allen Belangen im Hinblick auf Technik, Monetarisierung und Spielerlebins zu testen. Nachdem Pearl’s Peril 2 (June’s Journey) sechs Monate im weichen Start steckte, wird wohl im ersten Quartal des neuen Jahres damit zu rechnen sein.