Tiny Rebel Games bekommt Geld für das neue Doctor Who Game
Tiny Rebel Games sammelt Geld ein - von der walisischen Regierung und vom Verlag Double Eleven. Gleichzeitig wurde mit der Finanzierungsrunde auch ein neues Doctor Who Game angekündigt.
Bild-Quelle: BBC
Das zweite Spiel mit der Lizenz von Doctor Who wird von Tiny Rebel Games entwickelt. Doctor Who Infinity ist ein größeres Projekt, an dem Tiny Rebel Games gemeinsam mit Seed Studio aus Taiwan und einem recht großen Team von Schauspielern, Schriftstellern und Künstlern aus ganz Großbritannien arbeitet. Der Komponist des Soundtracks von Monument Valley, Stafford Bawler, hat die Audio-Leitung. Nun kam für das ambitionierte Projekt frisches Geld vom Verlag Double Eleven und der walisischen Regierung.
Das neue Handy-Spiel Doctor Who Infinity soll im Frühjahr 2018 in den Soft-Launch gehen. Schon kurz danach soll es offiziell released werden. Mit einer sehr langen Softlaunch-Phase wird nicht gerechnet. Das erste Dr. Who-Game aus dem Hause Tiny Rebel Games, Doctor Who Legacy, ging in dem Jahr 2013 an den Start und erreichte über 2,5 Millionen Spieler. Das neue Spiel Doctor Who Infinity wird von BBC Worldwide gepublished und ist ein Puzzle-Game mit Rollenspiel und Match-3- Elementen. Der Aufbau und das Leveln eines Teams aus Ärzten und deren Begleitern durch mehrere story-basierte Kampagnen soll der Kern des Spieles sein.
Doctor Who-Fans aus der ganzen Welt werden überrascht ein, was das Team hier kreiert und geschaffen hat, meint Susan Cummings, Executive Producer bei Tiny Rebel Games. Alles, was die Company bei Dr. Who Legacy gelernt hat, wird im neuen Spiel eingebracht und hebt es auf eine neue Stufe.