Drone Swarm von stillalive studios nimmt Kurs auf Serien-Umsetzung
stillalive studios und remote control productions machen mit Michael Bays 451 Media Group gemeinsame Sache. Das Scifi Strategiespiel Drone Swarm soll als Graphic Novel und langformatige Serie für TV und Streaming-Anbieter umgesetzt werden.
Bild-Quelle: Remote Control Productions
stillalive studios und remote control productions machen mit Michael Bays 451 Media Group gemeinsame Sache. Im Rahmen der heute bekannt gegebenen Partnerschaft arbeiten die drei Unternehmen daran, das Scifi Strategiespiel DRONE SWARM als Graphic Novel und langformatige Serie für TV und Streaming-Anbieter umzusetzen.
„Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit dem 451 Team. Wir haben genau nach ihrer Mischung aus Leidenschaft und Talent gesucht, um das Universum von DRONE SWARM über das Game hinaus zu erweitern“, kommentiert Julian Mautner, Gründer und CEO von stillalive studios.
„Als David Lee, Head of New Business bei 451 uns das Team vorgestellt hat, waren wir uns sicher, den perfekten Partner für DRONE SWARM gefunden zu haben. 451s weitreichende Erfahrung darin, Projekte sowohl für gedruckte Novels als auch Bewegtbild umzusetzen, wird DRONE SWARM auf das nächste Level bringen“, ist Stefan Kreutzer, BD Manager von rcp, überzeugt.
“Dass SAS, rcp und 451 in einer entscheidenden frühen Entwicklungsphase des Games Hand in Hand arbeiten, ist eine große Chance: so können wir gemeinsam die Story des Spiels ausbauen und für eine eigenständige Long-Form-Serie anreichern“, sagt Doug Nounes, CEO von 451 Media. „Die Zusammenarbeit der exzellenten Writer und Artists, für die 451 bekannt ist, mit den erfahrenen Entwicklern und Produzenten von rcp und stillalive versetzt uns in die einzigartige Lage, die Visuals und das Gameplay nahtlos in eine dramatische Scifi Abenteuerserie zu übersetzen, die das Genre prägen kann.“
In DRONE SWARM steht die Menschheit der Invasion eines Schwarms außerirdischer Drohnen hilflos gegenüber. Gesteuert von einer unbekannten Macht, zerstört der Schwarm unsere Erde fast vollständig. Im Kampf ums nackte Überleben gelingt es einigen Menschen, die außerirdischen Angreifer unter ihre Kontrolle zu bringen und die fremdartige Technologie in ein eigenes Raumschiff zu integrieren. Mithilfe dieses Schiffs sind die Überlebenden in der Lage, weitere Angriffe zurückzuschlagen und sich auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten zu machen. Dort soll die verlorengegangene Zivilisation wiederaufgebaut werden, um der Menschheit eine Zukunft zu geben. Das Gameplay erlaubt es Spielern, tausende Drohnen zu kontrollieren, um zu kämpfen, zu forschen und im Lauf der Zeit neue Fähigkeiten zu erlangen.
Die DRONE SWARM-Partnerschaft ist ein strategisch wichtiger Schritt für 451, die sich von einem Comic-Verlag für hochwertige IPs über einen VR-Produzenten für führende Marken wie Samsung und Nokia zu einem vollständig vertikalen Tech-Inkubator und Investor für aufstrebende Mixed Realitys wie Holor und Ion360 entwickelt haben.
Quelle: Pressemitteilung