Deezer und FNATIC verkünden exklusive Partnerschaft
Der Musikstreaming-Dienst verkündet heute die Partnerschaft mit der esports-Organisation FNATIC. Deezer ist damit der erste Streaming-Service, der sich im Bereich esports positioniert.
Bild-Quelle: Deezer
Deezer gab heute die exklusive Partnerschaft mit FNATIC bekannt, der weltweit führenden esport-Organisation.
Die erste Musikpartnerschaft von FNATIC bietet FNATIC-Teammitgliedern die Möglichkeit, in Echtzeit mit ihren Fans in Kontakt zu treten und ihre persönlichen Playlists in Europa, Nordamerika und Asien zu teilen. Die FNATIC-Player können zudem die Vorteile von Deezers Signature-Feature Flow nutzen, einem One-Click-Musikerlebnis, das die Streaming-Daten von Deezer über einen Algorithmus zusammen mit persönlichen Musikempfehlungen von Musikredakteuren auf der ganzen Welt kombiniert.
Sowohl esport als auch Musik-Streaming sind schnell wachsende Industrien und passen auch darüber hinaus ideal zusammen, da mehr als 80% der Gamer Musik hören während sie spielen. Der aktuelle IFPI Global Music Report bestätigt diesen Trend mit dem stärksten Wachstum der Musikbranche der vergangenen 20 Jahre; der Anteil von Musik-Streaming beträgt dabei mehr als 60%.
"Da die Mehrheit der FNATIC-Fans bereits während des Spielens Musik hört, ist Deezer die perfekte Community-Plattform für Gamer, die ihre Liebe zum Spielen und ihre Lieblingssongs kombinieren möchten. Musikliebhaber haben zudem die Möglichkeit, ihren eigenen Flow zu entdecken" sagt Ralph Pighin, Vice President EMEA, Deezer.
"Wir freuen uns sehr auf eine Partnerschaft mit Deezer, einem führenden und innovativen Musik-Streaming-Dienst. Musik spielt eine wichtige Rolle im Leben aller, auch für unsere riesige Fangemeinschaft. Deezers Leidenschaft für Musik passt perfekt zu Fnatic. Unsere Partnerschaft ermöglicht es uns, die Erfahrung von Fnatic- und esports-Fans gleichermaßen zu verbessern. Und wir werden neue Wege in esports-Partnerschaften gehen", sagt Wouter Sleijffers, CEO von Fnatic.
Quelle: Pressemitteilung