Fluffy Fairy Games: Firmenumzug nach Berlin!
Das erfolgreiche Karlsruher Mobilegames-Studio Fluffy Fairy Games verlagert sein Hauptquartier nach Berlin. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 30 Mitarbeiter und wurde durch das Spiel Idle Miner Tycoon bekannt.
Bild-Quelle: Kolibri Games
Fluffy Fairy Games, erst 2016 in Karlsruhe gegründet, ist bis heute bereits auf 30 Mitarbeiter gewachsen – und plant, den Wachstumskurs in Berlin fortzusetzen. Das Unternehmen zieht zum Jahreswechsel mit allen Mitarbeitern in die Bundeshauptstadt.
“Karlsruhe ist eine tolle Stadt für junge IT-Unternehmen”, betonen die beiden Geschäftsführer der Fluffy Fairy Games, Daniel Stammler und Janosch Sadowski. “Wir haben von der Infrastruktur und der Entwicklerszene sehr profitiert, stoßen allerdings beim Wachstum an Grenzen, da der Markt für qualifizierte Games-Entwickler in Karlsruhe ausgeschöpft ist. Wir versprechen uns von unserem Umzug nach Berlin gerade bei der Rekrutierung erfahrener Kollegen deutliche Vorteile und glauben, dass das große und vielfältige Ökosystem von Games-Firmen in Berlin uns noch mehr Gelegenheit zum Lernen bietet.”
Im vergangenen Jahr, kurz nach der Firmengründung, startete Fluffy Fairy Games das Spiel Idle Miner Tycoon, ein Idle Game, das sich rund um die Errichtung eines Minenimperiums dreht. Der Titel verzeichnet bis heute mehr als zehn Millionen Downloads und erzielt auf Google Play bei mehr als 310.000 Reviews eine Wertung von 4,8 von 5 Sternen.
Für die nähere Zukunft stehen vor allem die weitere Entwicklung von Idle Miner Tycoon und das Wachstum der Firma im Mittelpunkt. “Wir wollen den Erwartungen der Spieler gerecht werden und Idle Miner Tycoon stetig verbessern”, betonen Sadowski und Stammler einhellig. Dafür benötigen sie tatkräftige Unterstützung und haben dementsprechend zahlreiche Stellen ausgeschrieben.
Quelle: Pressemitteilung