Big Farm erobert nun die Smartphones
Goodgame Studios hat sein erfolgreiches Browsergame Big Farm nun als Big Farm: Mobile Harvest auch für mobile Endgeräte veröffentlicht. Die Browser-Version verzeichnet bereits über 50 Millionen registrierte Nutzer.
Bild-Quelle: Goodgame Studios
Mit mehr als 50 Millionen angemeldeten Spielern ist das Browserspiel “Big Farm” eines der erfolgreichsten Farmspiele weltweit. Seine Schöpfer von Goodgame Studios bringen das Spiel nun auch auf Smartphones und Tablets. “Big Farm: Mobile Harvest” ist eine eigenständige, auf das mobile Spielverhalten optimierte Farmsimulation. Der Spieler erbt einen alten Bauernhof. Durch wirtschaftliches Geschick und Fleiß soll die Farm wieder in ein florierendes Geschäft verwandelt werden.
Big Farm: Mobile Harvest ist ab sofort erhältlich für iOS-, Android- wie auch Amazon-Geräte. “Das durchweg gute Feedback der Testnutzer für die mobile Version von ‘Big Farm’ stimmt uns sehr optimistisch.” sagt Studioleiter Simon Andrews, dessen Team für die Entwicklung von “Big Farm: Mobile Harvest” zuständig ist. “Ich bin überzeugt, dass die Spieler auch die mobile Version lieben werden, wo so viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail in das Produkt geflossen ist.” Zumindest für Apple, Google und Amazon trifft das bereits zu. Sie alle werden das Spiel über die kommenden Wochen im jeweiligen Store prominent empfehlen.
Das erfolgreiche Browser-Pendant “Big Farm” diente bei der Entwicklung als Vorlage, der beliebte Zeichenstil sowie die grundlegenden Mechaniken wurden übernommen. Viele Funktionen der Browser-Version wurden wiederum leicht angepasst oder sogar deutlich verändert, um das bestmögliche Spielerlebnis für unterwegs zu erzeugen.
In Big Farm: Mobile Harvest geht es vor allem um wirtschaftliches Geschick. So können geerntete Feldfrüchte in der Mühle zu Tierfutter weiterverarbeitet, Tiere und produzierte Güter auf dem Bio-Markt verkauft und aus dem anfallenden Tiermist Dünger für die Plantagen gewonnen werden. Dazu werden natürlich Arbeitskräfte benötigt, für die zum einen Wohnraum vorhanden sein muss, zum anderen verlangt das Personal nach angenehmen Arbeitsbedingungen; denn unzufriedene Angestellte arbeiten schlechter und erhöhen so die Produktionskosten. Es ist also viel zu bedenken, was planvolles Handeln erfordert.
Dies gelingt einerseits durch die Mithilfe der eifrigen Nachbarn Tessa und Benny sowie deren Freunde, welche dem Spieler mit Rat und Tat zur Seite stehen, andererseits durch die Community. In “Big Farm: Mobile Harvest” hat der Spieler zudem die Möglichkeit, sich Bündnissen anzuschließen. Hierdurch lernt er nicht nur Farmer aus der ganzen Welt kennen und kann mit ihnen strategische Tipps austauschen; vielmehr kann er auch seinen Bündnis-Mitgliedern einzigartige Loyalitätspunkte zuschicken, mit welchen Farm-Gegenstände im Loyalitäts-Shop des Bündnisses getauscht werden können.
Ein Erntejahr ist voller spannender Herausforderungen. Jede Woche startet ein neues aufregendes Event: die Organisation eines Märchenfestivals, eine Wandertour durch die Big-Farm-Ländereien oder die Planung der gruseligsten Halloween-Party.
Das Anbauen von Feldfrüchten, das Verkaufen von handgefertigter Ware, um dadurch seinen Unternehmergeist zu beweisen, das Kümmern um seine Tiere und das Sicherstellen, dass die eigenen Arbeiter glücklich sind, sowie spannende Events und Quests – all das erwartet den Spieler bei “Big Farm: Mobile Harvest”.
Quelle: Pressemitteilung