Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jede Folge der 8. Staffel Game of Thrones soll rund 15 Millionen US-Dollar kosten

In Kürze sollen die Dreharbeiten für die 8. und wohl auch letzte Staffel des Serienhits Game of Thrones beginnen. Die Serie erfreut sich weltweiter Beliebtheit und es gibt viele Fans, die es kaum erwarten können, das Finale des Serienepos zu sehen. Der Hype ist sogar so groß, dass Kroatien, in dem Teile der Serie gedreht wurden, einen Teil des Anstieges des Tourismus Game of Thrones zuschreibt, da viele Fans zu den originalen Drehorten pilgern.
Von Viktor am 31.10.2017
Bild-Quelle: HBO
Über die finale Staffel wird schon sehr viel spekuliert. Das Ende der letzten Staffel war wieder sehr spektakulär und hat für einige Wendungen in der Handlung gesorgt. (Achtung Spoiler) So ist Jon Schnee, der 66 Folgen lang als einfacher Mann aus Winterfell bekannt war, plötzlich zum legitimen Anwärter auf den Eisernen Thron geworden, da er der Sohn des einstigen Kronprinzen Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist. Ihm werden somit große Chancen auf die Besteigung des Throns eingeräumt. Daneben sind Daernys Targaryen, Cersei Lennister und der Nachtkönig weitere Favoriten für die Inanspruchnahme des Throns.

Es ist bisher sehr wenig über die 8. Staffel an die Öffentlichkeit gedrungen. So ist lediglich bekannt, dass es wohl weniger Folgen geben wird, dafür aber die Länge der einzelnen Folgen auf ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden ansteigen soll. Zudem wird berichtet, dass eine einzelne Folge bis zu 15 Millionen US-Dollar kosten soll. Dies würde einen neuen Rekord für eine Fernsehserie bedeuten.

Der aktuelle Spitzenreiter ist die Netflix-Serie The Crown über die Königin von England. Hier soll eine Folge um 13 Millionen US-Dollar gekostet haben. Die hohen Kosten der letzten Game of Thrones Staffel können auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden. Zunächst bedeuten die längeren Folgen natürlich einen Mehraufwand, der bezahlt werden muss. Zudem sind durch die Beliebtheit der Serie natürlich auch die Gagen der einzelnen Schauspieler gestiegen und zuletzt wird es sicherlich viele große Schlachten geben, die teils durch Computeranimationen dargestellt werden. Dies bedeutet sehr viel Arbeit für die Produzenten und kostet somit viel Geld.

Über die Handlung ist noch sehr wenig bekannt, und die Macher der Serie wollen alles dafür tun, dass nicht wie in der Vergangenheit vieles der Handlung im Voraus bekannt wird. In der Vergangenheit wurden von verschiedenen Stellen versucht die Macher zu sabotieren, um an Drehbücher oder sonstige Informationen zu kommen. So wurde HBO, die Macher der Serie, in Vergangenheit gehakt und erpresst, dass die Handlung im Voraus bekannt wird. Um diesen Problemen vorzubeugen, ist für die finale Staffel geplant, mehrere Enden zu drehen, damit nicht einmal die Schauspieler wissen, wie die Serie endet. Zudem sollen falsche Drehbücher in Umlauf gebracht werden, um unter den Fans Verwirrung zu stiften und somit die wirkliche Handlung idealerweise bis zur Ausstrahlung der jeweiligen Folge geheim zu halten.
Tags: Serie, Game of Thrones
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports