House of Cards: Netflix beendet die Serie!
Netflix wird laut mehreren Medienberichten die Serie House of Cards mit der kommenden sechsten Staffel beenden. Die Serie zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix.
Bild-Quelle: Netflix
Laut mehreren Medienberichten wird Netflix die enorm erfolgreiche und beliebte Politik-Serie House of Cards nach der sechsten Staffel einstellen. Für zahlreiche Fans der Serie ein großer Schock.
Abhängig von den zahlreichen Medienberichten stand die Entscheidung bereits fest oder wurde wegen den vor Kurzem aufgekommenen Anschuldigungen gegen Kevin Spacey, welcher in House of Cards den Hauptcharakter Frank Underwood spielt, getroffen. Laut Anthony Rapp (Star Trek: Discovery) hatte Kevin Spacey vor mehr als 30 Jahren versucht den damals 14-Jährigen Anthony Rapp zu verführen.
Der Oscarpreisträger Spacey war zu dieser Zeit 26 Jahre alt und ist selber von der Geschichte schockiert, da er sich nicht mehr daran erinnern kann. Sollte er sich damals jedoch unangebracht benommen haben, so schulde er ihm eine „ehrliche Entschuldigung“ für das „betrunkene Verhalten“. Dies gab Kevin Spacey über Twitter bekannt.
Gleichzeitig nutze Spacey diese Anschuldigung auch als eine Chance für ein Coming-Out und gab bekannt, dass er in seinem Leben sowohl Beziehungen mit Frauen als auch Männern geführt hatte und sich dazu entschlossen hat, „to live as a gay man“. Diese Ankündigung veröffentlichte er im gleichen Twitter-Beitrag wie die Entschuldigung gegenüber Anthony Rapp.