24: Fox plant ein Serien-Comeback
Wie Deadline berichtet, plant FOX das Comeback der Serie 24. Bisher stand bei dem Format überwiegend der Kampf gegen Terroristen im Zentrum – das Reboot soll demgegenüber im Gerichtssaal spielen.
Deadline zufolge plant der Sender FOX das Comeback der Serie 24. Das Reboot wird sich allerdings nicht mehr wie bisher um den Kampf gegen Terroristen drehen – die Handlung der Serie soll sich in einem Gerichtssaal abspielen und als Hauptfigur ist diesmal eine Frau eingeplant. Die Idee stammt von Howard Gordon, Jeremy Doner und Brian Grazer, die langjährig als Producer an 24 gearbeitet haben.
Genauere Details zu der Serie wurden bisher noch nicht bekanntgegeben. Den Berichten von Deadline nach handelt das Reboot von einer Anwältin. Als diese einer Verschwörung auf die Spur kommt, ist sie zwangsläufig in einen Wettlauf gegen die Zeit involviert. Schon bald gerät die Anwältin in eine Zwickmühle: Sie soll einen Mann, den sie einst selbst angeklagt hatte, retten. Dieser wurde zum Tode verurteilt, ob er tatsächlich schuldig ist, ist jedoch unsicher.
Bei dem Remake von 24 könnte es sich um einen Anthologie-Ansatz handeln. Dies würde bedeuten, dass in jeder neuen Staffel neue Prämissen sowie neue Figuren im Zentrum stehen würden. Die Serie war, nach Ende der regulären acht Staffeln, schon einmal in einem verkürzten Format namens „24: Live Another Day“ zurückgekehrt.