Sega veröffentlicht Sonic Forces: Speed Battle für mobile Endgeräte
Sega hat mit Sonic Forces: Speed Battle ein neues Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Der Titel steht ab jetzt für iOS-Geräte zum Download bereit und soll demnächst auch für Android-Nutzer angeboten werden.
Bild-Quelle: Sega
Sega hat Sonic Forces: Speed Battle veröffentlicht - ein Echtzeit-Multiplayer-Spiel, das Spieler in actionreichen Kämpfen gegen Gegner aus der ganzen Welt antreten lässt. Sonic Forces: Speed Battle kann jetzt kostenlos (mit Belohnungen für Werbeeinblendungen) im App Store für iPhone und iPad heruntergeladen werden - und ist bereits für das neue iPhone X optimiert. Außerdem wird das Spiel am 16. November 2017 auf Google Play für Android-Geräte erscheinen.
Entwickelt von HARDlight, dem britischen Studio, welches sich mit Sonic Dash, Crazy Taxi: City Rush und Sonic Jump einen Namen gemacht hat, bietet Sonic Forces: Speed Battle 15 spielbare Charaktere aus dem kommenden Konsolenspiel Sonic Forces, darunter Fan-Favoriten wie Classic Sonic, Knuckles, Amy und Omega, sowie weniger bekannte Charaktere wie Zavok, Metal Sonic oder Chaos. Zum Start bietet das Spiel 12 Tracks in drei einzigartigen Umgebungen, von denen zwei vom Konsolenspiel Sonic Forces inspiriert wurden. Spieler können eine Reihe von Charakteren aufbauen und ihr Team aufbessern, um sich auf den Weg zur Spitze der globalen und regionalen Bestenlisten zu machen.
"Mit seiner temporeichen Multiplayer-Action setzt Sonic Forces: Speed Battle unsere Vision fort, unterhaltsame und qualitativ hochwertige Titel für mobile Geräte zu liefern", sagte Takashi Iizuka, VP Product Development bei SEGA of America ™. "Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Fans auf den einzigartigen Runner und das Wettkampf-basierte Gameplay reagieren."
"Mit unserer kombinierten Erfahrung aus Rennspielen und Runnern machten wir uns nun in Sonic Forces: Speed Battle daran, ein Duell-Rennspiel zu entwickeln, das vor allem Spaß macht - und wir könnten mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein." sagte Chris Southall, der HARDlight leitet. "In jeder Partie trifft man auf drei Rivalen - um dann in rasanten Echtzeit-Kämpfen gegeneinander anzutreten. Mit Geschick und Strategie findet man hoffentlicht den schnellsten Weg, schnappt sich Gegenstände auf der Strecke und setzt diese clever ein - um den Fortschritt der Konkurrenten zu torpedieren. Es gibt eine Vielzahl von Power-Ups und Charakteren und wir sind uns sicher, dass sie die Fans erfreuen werden - bei ihrem Kampf gegen Gegner und Zeit und dem Versuch, in der Rangliste ganz nach oben zu klettern."