Netflix: Kolumbianische Serie bestellt
Der VoD-Anbieter Netflix hat seine erste kolumbianische Serie bestellt. Wie unter anderem bei Deadline berichtet wird, arbeitet Netflix hierbei wieder mit Dynamo und dem Produzenten Ciro Guerra zusammen. Dynamo war bereits für Narcos verantwortlich.
Bild-Quelle: Netflix
Netflix plant seine erste kolumbianische Serie. Für die Eigenproduktion arbeitet der Streamingdienst mit Dynamo Production (Narcos) und Ciro Guerra (Der Schamane und die Schlange) zusammen.
Im kommenden Sommer sollen bereits die Dreharbeiten in 4K beginnen; die Veröffentlichung der acht Episoden der Serie ist für 2019 geplant. Ein Titel für die Serie steht im Moment noch nicht fest. Die Drehbücher wird Carlos Contreras (El Chapo) schreiben.
In der kolumbianischen Eigenproduktion wird es um eine junge Ermittlerin gehen. Diese wird gemeinsam mit ihrem Partner im Amazonas sowie an der Grenze zwischen Brasilien und Kolumbien eingesetzt. Bei der Untersuchung einer skurrilen Mordserie stoßen die beiden im Dschungel auf noch wesentlich größere Mysterien. Dabei steht ein Stamm Eingeborener, die alles daransetzen, ein Geheimnis zu bewahren, im Zentrum.