YotaPhone erhält neue Hardware-Spezifikationen
Das bis jetzt noch nicht veröffentlichte Smartphone YotaPhone hat komplett neue Hardware-Spezifikationen erhalten. Das Smartphone nutzt das Android-Betriebssystem und verfügt über Displays auf der Vorder- und Rückseite.
Das noch nicht veröffentlichte Smartphone YotaPhone hat komplett neue Hardware-Spezifikationen erhalten. Das Handy verfügt über Displays auf der Vorder- und Rückseite und zeichnet sich vor allem durch ein integriertes E-Paper-Display aus, welches immer aktiv ist und Mitteilungen, E-Mails sowie Tweets in Echtzeit anzeigt. Das Display benötigt hierbei nur Strom, wenn sich die Anzeige auch ändert; so bleiben auch bei leerem Akku bereits angezeigte Informationen weiterhin sichtbar.
Das Smartphone soll laut den neuen Hardware-Spezifikationen 146 Gramm schwer und eine Größe von 133,6 x 76 x 9,99 mm haben. Ausgeliefert soll das Smartphone wahlweise in den Farben Weiß oder Schwarz werden. Neben einer 13 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite wurde zusätzlich auch eine 1 Megapixel-Kamera auf der Rückseite angebracht. Verbaut wurde zudem ein 1,7 GHz Dual Core Prozessor und ein Akku mit 1.800mAh.
Beide Displays sind 4,3 Zoll groß. Beim Hauptbildschirm handelt es sich um ein 720x1280 LCD Display mit einer berührungsempfindliche Touchscreen-Benutzeroberfläche zur Texteingabe und Bedienung. Der zweite Bildschirm verfügt über ein 360x640 EPD-Display mit 16 Graustufen; bedient wird dieser über eine berührungsempfindliche Touchleiste unterhalb des Displays.
Ab wann das neue Smartphone, welches auf dem Android-Betriebssystem Jelly Bean 4.2.2 aufbaut, genau erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte es noch in diesem Monat auf den Markt kommen.