Amazon lehnt Comedy-Piloten ab
Drei Piloten im Genre Comedy wurden bei Amazon eingereicht und alle drei lehnte der Streaming-Dienst ab. Sea Oak, The Climb und Love You More werden es nicht in die Produktion und somit auf die Flimmerkisten schaffen.
Bild-Quelle: Amazon
Im November wurden den Zuschauern von Amazon drei Piloten für Comedy-Serien vorgelegt. Man konnte sie begutachten und seine Meinung abgeben. Nun ist diese Phase vorbei und Amazon entschied, welche es in die Produktion schaffen würden. Das Resultat ist ernüchternd, denn keine der drei Serien wurde genommen. The Climb, Sea Oak und I Love You More wurden allesamt abgelehnt.
Sea Oak wäre eine Serie mit Glenn Close gewesen, in der sie aus dem Reich der Toten zurückkehrt. Eine Betreuerin von Menschen mit Down-Syndrom von der Schöpferin von Sex and the City und eine Serie über und in Detroit wären die Dreh- und Angelpunkte der anderen beiden Serien gewesen. So wird wohl auch Amazon wie so einige der Konkurrenten nun mehr auf Direkt-Bestellungen (direct to series) zu setzen.
Mit dieser Entscheidung und nach den Veränderungen in der Chef-Etage scheint sich bei Amazon ein neues Prozedere bei der Auswahl der zu produzierenden Serien abzuzeichnen. Die letzten beiden Projekt-Order-Serien haben nicht viel gebracht. Lediglich eine aus acht Pilot-Serien schaffte es in die Produktion, The Marvellous Mr. Maise. Wie es mit den beiden bereits laufenden Comedy-Serien I Love Dick und One Mississippi weitergeht, ist noch nicht bekannt.