CasualGames-Entwickler Seriously gegründet
Mit Seriously haben zwei ehemalige Rovio-Mitarbeiter ein neues Entwicklerstudio gegründet, das sich unter anderem mit der Entwicklung von MobileGames beschäftigen will. Das Unternehmen wurde mit Kapital von Upfront Ventures und Sunstone Capital ausgestattet.
Mit
Seriously Digital Entertainment haben zwei ehemalige Rovio-Mitarbeiter ein neues Entwicklerstudio aus der Taufe gehoben, das seinen Sitz in Helsinki und Los Angeles hat. Das Unternehmen möchte in Zukunft MobileGames in Finnland entwickeln, während die Bereiche Business Development und Marketing von Los Angeles aus gehandhabt werden sollen.
Bislang wurden noch keine weiteren Entwickler eingestellt oder Spiele angekündigt. Dies soll sich aber bald ändern. Seriously wurde von Andrew Stalbow und Petri Järvilehto gegründet. Beide waren zuvor bei Rovio tätig; Stalbow wird zukünftig als CEO fungieren, während Järvilehto den Posten des COO übernimmt. Beide haben 2,35 Millionen Dollar an Finanzierungsgeldern von Upfront Ventures und Sunstone Capital eingesammelt, um das neuen Entwicklerstudio gründen zu können.