Young Sheldon: Staffel 2 bestätigt
Noch vor dem Start in Deutschland wurde Young Sheldon schon um eine 2. Staffel verlängert. Bei CBS hatte der Ableger von The Big Bang Theory die erfolgreichste Premiere seit 2011, somit kommt die Verlängerung nicht unbedingt überraschend.
Bild-Quelle: Young Sheldon
Wie unter anderem Deadline berichtet, wurde „Young Sheldon“ um eine 2. Staffel verlängert. Das Spin-off von „The Big Bang Theory“ hatte im September, nach einer ersten ausgestrahlten Episode direkt eine komplette Staffel erhalten. In Deutschland startet die Serie über die Kindheit des Physikers Sheldon Cooper am 9. Januar auf ProSieben, hierüber wurde bereits auf Newsslash berichtet.
Da „Young Sheldon“ in den USA einen Rekordstart hinlegte, ist die Verlängerung der Serie keine Überraschung. Mit 17,2 Millionen Zuschauern und einem 3.8 Rating hatte der Ableger von „The Big Bang Theory“ die erfolgreichste Premiere seit dem Jahr 2011 auf CBS. Derzeit gilt „Young Sheldon“ als die beste neue Comedyserie in den USA.
„Young Sheldon“ ist in der Single-Kamera-Perspektive gedreht und dreht sich um die Kindheit des Kultphysikers Dr. Sheldon Cooper. Der junge Sheldon wird von Iain Armitage gespielt, Jim Parsons, der Sheldon Cooper in „The Big Bang Theory“ verkörpert, fungiert als Erzähler für sein jüngeres Ich. Die Comedyserie spielt Ende der 1980er-Jahre in Ost-Texas, wo der neunjährige Sheldon zur Grundschule geht.