Zeitplan für Shroud of the Avatar vorgestellt
Im offiziellen Forum haben die Entwickler den Zeitplan für den Early Access zum Rollenspiel Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues vorgestellt. Schon ab Dezember sollen die ersten Spieler Zugang zum Spiel bekommen.
Portalarium, die Entwickler des Rollenspiels
Shroud of the Avatar: Frosaken Virtues, haben im offiziellen Forum des Spiels ihren Zeitplan für den Early Access zum Spiel vorgestellt. Das Unternehmen von Richard Garriot will bereits ab Dezember allen Unterstützern der Crowdfunding-Kampagne Zugriff auf eine frühe Version des Spiels gewähren. Diese wird aber natürlich bei weitem noch nicht alle Features enthalten, die für das fertige Spiel geplant sind.
Zwischen dem 12. und 14. Dezember soll die erste Version des Spiels veröffentlicht werden, die bereits die erste Stadt enthalten wird. Zudem sollen sich Spieler hier bereits ein eigenes Haus sichern und einrichten können. Ab dem 24 Januar wollen die Macher dann die zweite Version und damit das Crafting- und Handels-System implementieren. Der Multiplayer-Teil wird dann ab März hinzugefügt. Für den vierten Release peilen die Macher die Einführung des Kampfsystems sowie die ersten Quests an. Da der Zeitplan aber bislang nur vorläufig ist, können sich die angegebenen Daten auch noch ändern. Eine vollständige Liste aller für die ersten Versionen geplanten Features gibt es auch im
offiziellen Forum des Spiels.
Richard Garriott hatte Anfang des Jahres eine Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung von Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues gestartet. Dort konnte er knapp 1,9 Millionen Dollar einsammeln. Da lediglich 1 Million Dollar als Finanzierungsziel angepeilt waren, wurden zahlreiche Stretchgoals freigeschaltet, darunter auch die Mitarbeit des Romanautors Tracy Hickman.