Apple mischt weiter den VoD-Markt auf und bestellt nächste Serie
Die Schlagzeilen um neue Serien, die Apple bestellt, reißen nicht ab. Nun sichert sich der Konzern für seinen eigenen Streamingdienst ein Projekt vom Regisseur von La La Land Damien Chazelle und bestellt es.
Bild-Quelle: Apple
Apple kauft mächtig ein. Zuletzt erst ist ein
Bieterstreit zwischen dem Konzern und HBO um eine Sci-Fi-Serie von Fringe-Schöpfer J.J.Abrams entbrannt und nun sichert sich Apple die nächste Serie eines Stars der Film-Branche. La La Land-Regisseur Damien Chazelle hat nämlich ein neues Projekt in seinen begabten Händen und genau das will Apple haben.
Und hat es auch. Apple schlägt zu und sichert sich die neue Serie des Erfolgsproduzenten. Die neue Drama-Serie ist eines der Projekte, an denen Damien Chazelle gerade werkelt, ein zweites hört auf den Namen The Eddy und wird bei Netflix produziert. Wie auch bei den vergangenen Serienprojekten, die Apple sich krallte, sind die Informationen zur Handlung der Serie noch sehr dürftig. Sicher ist in jedem Fall, dass Chazelle persönlich die Episoden schreibt und auch inszenieren wird. Als weitere Produzenten treten Fred Berger und Jordan Horowitz auf.
Chazelle ist durch La La Land berühmt geworden und fühlt sich eigentlich in der Filmemacherei sehr wohl. Wir sind gespannt, wie er sich im Serienbereich schlagen wird. Ob wir zuerst The Eddy oder die Dramaserie, die Apple Straight-to Series, also ohne Pilotproduktion, bestellt hat, wird sich herausstellen. Mit Chazelle reiht sich ein weiterer großer Name in die Produktionen von Apple ein. Eine Morning-Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon ist in Entwicklung, eine Comedy mit Kristen Wiig steht an, die Doku-Serie Home, eine Sci-Fi-Produktion von Ron Moore und last but not least The Amazing Stories vom Meister Steven Spielberg persönlich. Apple hat augenscheinlich viel vor, wir sind gespannt!